Montag, 4. Juli 2011

ACHTUNG Handyfalle!!



Vor ein ca. 8 Wochen haben wir einen neuen Handyvertrag über myMTV-mobile (E-plus) abgeschlossen.
Eine SMS/& Internetflat für 14,95 €. Alles in allem hört sich doch gut an, wird sich jeder denken, aber leider ist dem nicht so. Den schon 2 Tage später kamen ganz unseriöse SMS , auf die wir nicht reagiert haben.
Bei mir wurde angeblich an einem Samstag früh (6:58 Uhr) ein Abo bei Bobmobile gebucht. Auf der Internetseite von Bobmobile war kein Abo aktiv also konnte ich auch nicht kündigen. Habe dann per E-Mail bei Bobmobile kontaktiert und bekam als Antwort:
“Das bereits beschriebene Abonnement YE_BIG vom 07.05.2011 wurde nachweislich im Rahmen der Bestellung des Produktes “Call of Duty Black Ops Mobile – German GLU” beauftragt.
Ob Sie selbst das Produkt bestellt haben oder eine Person, welche zum Zeitpunkt der Bestellung Zugriff zu Ihrem Mobilfunkgerät hatte, können wir nicht feststellen. Da es sich beim Anbieter nicht um BOB Mobile handelt, konnten die Dienste auch nicht auf der Internetseite von der BOB Mobile Deutschland GmbH gekündigt werden. Der betreffende Anbieter wird mitgeteilt, eine Kontaktierung der Bob Mobile Deutschland GmbH kann nicht nachvollzogen werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine andere Bewertung dieses Sachverhaltes nicht möglich ist. Die Entgelte werden nicht erstattet.
Mit freundlichen Grüßen
YeppYepp Kundenservice”
Absender der Mail ist: Guerilla Mobile Berlin GmbH
Mit der SMS von diesem Abo kam auch immer eine SMS: “hier kündigen”
Dieser Link führte zu Bobmobile und hat nie funktioniert.
Ich habe beschlossen diese “Gebühren” nicht zu bezahlen und heute die Abbuchung meines Anbieters zurückbuchen lassen.
Schauen wir mal was sich da weiterhin tut.

Leider hat sich myMTV-mobile auch noch nicht dazu geäußert!



Die Verbraucherzentrale NRW bestätigt: Die Internet-Abo-Fallen von
Bobmobile sind krass rechtswidrig, daher handelt es sich nicht um
rechtsgültig abgeschlossene Verträge. Insofern muss weder irgendetwas
bezahlt noch gekündigt werden. 


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure kommentare mitteilen würdet!

Kommentare:

  1. Oh Mann... das ist ja nen Fall für Akte 2011... aber du kannst mal googeln, da steht ne Menge im Netz. Ich drück dir die Daumen!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, danke. Ich lese schon seit TAGEN !
    Das ist echt der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh...hoffentlich kommt ihr gut aus der Sache raus.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen