Sonntag, 3. Juli 2011

Buchschonertester

Ich habe von der Fa. hornschu-ranzen  über 
Facebook-Aktion einen
Buchschoner bekommen.


Ich habe bei meinen Söhnen die vorherigen Bucheinbände benützt und die haben mich leider nicht überzeugt.
Musste diese auch auf einer Seite einkleben, was ja nicht mehr sein darf.
Diese neuen Buchschoner haben nicht mehr den Stoffband rot,
sondern haben jetzt rundherum verschweißte Kanten.
Die neuen geschweißten Kanten sollen jetzt fester und stabiler sein und 
sorgen somit für eine optimalen Kantenschutz der Bücher.
Ich muß diesen Einband jetzt erst einmal ausgiebig testen und schauen, 
wie dieser nach ca.3 Monaten ausschaut,
Dann kann ich mehr dazu sagen.
Vom Material fühlt es sich schon um einiges stabiler an , als die Vorganger "Bucheinband".
Das kein Klebestreifen mehr vorhanden ist, sondern eine zweite Lasche für den perfekten Halt sorgt,
gefällt mir schon sehr gut.
Die Folie enthält laut Hersteller keinen Weichmacher, was ich für sehr positiv halte!
Ich finde die Einbände praktisch, da ich Bücher einbinden nicht gerne machen mag!
Der Preis : 1,99 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.