Sonntag, 24. Juli 2011

Herberia Tee getestet

 


Von Herbaria habe ich 6 Sorten Tee`s bekommen zum testen.


*Nerven       *Balance           *Kater
*Nase          *Bauch              *Hals

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Rund um Herbaria
Der Name Herbaria steht fuer beste Qualitaet und hohe Kompetenz bei Kraeutern, Tees und Gewuerzen aus kontrolliert biologischem Anbau. Neben der hohen Qualitaet ist es Herbaria wichtig, den Endkunden zu sensibilisieren und klarzumachen, dass der Biomarkt ein Individual-und kein Massenmarkt ist. Deswegen pflegt Herbaria gerne Beziehungen zu kleinbaeuerlichen Erzeugern. Es gibt mittlerweile weit mehr als 200 Herbaria Produkte, die in mehr als 4.000 Naturkostlaeden und Reformhaeusern erworben werden koennen. 
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 Hausfreund Balance
Zutaten: Melisse, Lindenblueten, Brennnessel, Rosmarin, Lemongras, 
              Gruener Hafer, Eukalyptus, Kuemmel
Meinung: Genau richtig, wenn man einen beruhigenden Kraeutertee                    moechte, der nicht zu herb schmeckt. 
               Ich sueße alleHausfreunde mit etwas 
                Honig, das rundet die Kraeutermischungen fuer  
                meinen   Geschmack wunderbar ab.



Hausfreund Hals
Zutaten: Lindenblueten, Thymian, Sueßholz,
              Schwarze Johannisbeerblaetter, Eukalyptus, Salbei, Nelke
Meinung: Wenn man den Tee bei akuten Halsschmerzen gut temperiert
                schlueckchenweise zu sich nimmt, wirkt er wirklich besser,
                als manche Lutschtablette aus der Apotheke. Er beruhigt 
               den kratzigen Hals etwas und es fuehlt sich einfach 
                angenehm an. 
               Ich habe den Halstee bei meiner letzten schweren Halsinfektion 
              sehr oft zu mir genommen und war immer froh um die kleine 
              Erleichterung, die er mir beschert hat

Hausfreund Bauch
Zutaten: Fenchel, Anis, Kamille, Kuemmel, Orange,
              Ingwer, Koriander, Kardamom
Meinung: Mein absoluter Lieblingstee wenn es um 
                Bauchschmerzen geht! Ich habe mir vor kurzem
                 einen solchen Tee gekocht, als ich mal wieder
                 mit Bauchschmerzen zu kaempfen hatte und 
                das beeindruckende war, dass der Tee wirklich 
                geholfen hat. Die Beschwerden wurden etwas besser 
                und die Kraeutermischung hat gute Arbeit geleistet.
               Mit etwas Honig gesueßt ein schmackhafter Kraeutertee. 


 Hausfreund Nerven
Zutaten: Melisse, Fenchel, Kamille, Hopfen, Pfefferminze,
              Lavendel, Rosmarin
Meinung: Wenn ich von der Arbeit komme und etwas
               gestresst bin, tut mir dieser Tee richtig gut.
               Diese Kräuter harmonieren sehr gut miteinander
              und natürlich mit Honig gesüßt ist er eineWohltat
             für mein Befinden!




Hausfreund Nase
Zutaten: Holunderblueten, Lindenblueten, Thymian,Anis, 
               Ingwer, Spitzwegerich, Pfefferminzoel aus Nepal
Meinung: Geschmacklich fuer mich eher grenzwertig, 
               aber das ist an dieser Stelle nur meine persoenliche
               Meinung. Fakt ist, er hilft der kranken Nase
               und das zaehlt.Lieber etwas mehr Honig für den Geschmack!



Hausfreund Kater
Zutaten: Mate, Gruener Hafer, Gruentee (11%),
             Löwenzahnkraut, Honigbusch, Apfel, Galgant, Rose.
Meinung: Ich persoenlich mag gruenen Tee durchaus, 
                 von daher schmeckt mir der Kater-Tee auch sehr gut. 
                 Ob er nun gegen Kater hilft kann ich nicht sagen, 
                 bisher hatte ich keine Moeglichkeit das zu testen.


Mein Fazit:
Hausfreund hat für jedes Zimperlein einen Tee, der
bei fast allen Sorten geschmacklich sehr angenehm ist, besonders mit einem Schuss Honig. 
Ein guter Tee hilft manchmal mehr als Medizin und in meiner persoenlichen Hausapotheke duerfen die Hausfreunde nicht mehr fehlen!

Vielen lieben Dank an Herbaria!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.