Dienstag, 12. Juli 2011

Meine Kräuterspirale




Heute berichte ich Euch mal von meinem Garten!
Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr, also Frühjahr 2010,
eine Kräuterspirale gebaut
Die Materialkosten mit Pflanzen beliefen sich auf ca. 450 €.
Aber das hat sich gelohnt.
Wir haben unsere aufgemauert und mit lehmhaltigem Humus aufgefüllt.
Wir haben einen alten Leinensack spiralförmig aufgeschnitten und den 10 cm tief in die Erde gelegt die Enden haben wir ins Wasserbecken hängen lassen.Somit hatte ich eine optimale Wasserversorgung. Hat auch super geklappt.
Die Spirale wurde mit folgenden Pflanzen bepflanzt:
Oben mit Rose und Lavendel (etwas fürs Auge) dann Salbei, Thymian, Estragon, Limonenminze, Knolauch, Pimpinelle, Apfelminze,Zitronenmelisse, Schnittlauch, Basilikum, Dill Petersilie und After- Eight Minze und neben dem Wasserbehälter habe ich noch 4 Erdbeeren
Ich habe noch nie so schöne und kräftige Kräuter gehabt als wie mit der Kräuterspirale!



Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name: P1020487.jpg
Hits: 0
Größe: 154,2 KB
ID: 3854Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name: P1020486.jpg
Hits: 0
Größe: 161,8 KB
ID: 3857Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name: P1020488.jpg
Hits: 0
Größe: 154,1 KB
ID: 3855Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name: P1020485.jpg
Hits: 0
Größe: 84,5 KB
ID: 3853Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name: P1020489.jpg
Hits: 0
Größe: 131,1 KB
ID: 3856













 Ist doch schön geworden!

Kommentare:

  1. Die ist super !! Die hätte ich auch gern in meinem Garten!

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist echt schön...
    ich nehm mir sowas immer vor, aber es wird dann nie was =(

    AntwortenLöschen
  3. toll, aber ganz schön teuer, für das Geld haben wir uns lieber eine Hörnchenvoliere gebaut :o)))

    AntwortenLöschen
  4. super... sieht klasse und edel aus...

    ein echter Hingucker....

    mfg

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt super aus.
    Welche Steine hast du dafür verwendet?

    AntwortenLöschen