Freitag, 15. Juli 2011

MJAM Foods Wichy´s - Sushi Sandwiches

Heute darf ich euch mal etwas ganz besonderes vorstellen!
Heute stelle ich euch Wichy´s vor.  .
Wichy´s sind Sushi-Sandwiches!


Was genau ist das? Ein Wichy ist ein Sushi-Sandwich! 
Wer nun an Sandwichbrot mit Sushi dazwischen denkt liegt ganz weit weg. 
Wichy´s sind ganz anders. Original stammen sie aus Japan, wo sie Onigiri heißen. 

Wichy´s haben wie Sushi auch Reis und Noriblätter,
allerdings keinen rohen Fisch. Das schreckt ja viele ab beim Sushi essen. 
Keine Panik also...ein Wichy hat wenn es Fisch enthält keinen rohen drin
Es wird ein Reisdreieck gemacht auf das je nach Geschmackrichtung ein cremiger Belag kommt.
Das ganze kommt dann in eine Noriblatt. Verpackt werden die kleinen Dreiecke dann geliefert.
Wichy´s kann man wenn man nicht gerade in Hamburg wohnt online bestellen
Wenn man sie mal kennenlernen will empfehle ich die 8er Box. Es gibt
- Chicken Koriander
- Lachs Basilikum
- Thunfisch Kapern mit Anchovis
- Tomate Rucola
- Curry-Mango-Chutney
Angekommen sind meine Wichy´s in einer Kühlbox mit Kühlelementen. 
Also gut verpackt und gut gekühlt.
 Ich wollte unbedingt gleich eins probieren und habe
ein Wichy`s nach Packungsanweisung geöffnet!


Zuerst knuspert das Noriblatt, dann kommt der saftig-körnige Reis
und zum Schluss entfaltet ein würziger oder cremiger Belag sein Aroma.

Mmmh  -  lecker!

Mehr über die Wichy´s und die Inhaltsstoffe und findet ihr hier.
 Wer sich dann gleich die Paketangebote angucken möchte, sollte hier klicken...

Ich muss sagen, dass ich nach zwei Wichy´s richtig gut satt war!
Man denkt zwar, dass man viel mehr braucht, um richtig satt zu werden, aber der Anteil an Reis ist doch so ausreichen, dass man schnell den Hunger besiegt hat.
Mein Favorit ist  
Curry-Mango-Chutney mit Ingwer.
Obwohl ich die anderen auch sehr lecker fand.
Die Wichys kosten pro Stück 3,00€, was ein angemessener Preis ist.
Für den Express Versand bezahlt man 9,90€, 
die Thermobox und die Kühlpacks werden von Mjam Modern Food übernommen. 

Die Wichy`s sind auch Ideal für eine Party, da man die auch ohne Geschirr
verzehren kann. Nur schnell eine Serviette dazu und man muß
nach der Party nicht spülen!
Wer es aber schön auf einem Teller anrichten möchte, der kann die
Wichy`s auch auspacken und halbieren und schön auf einem Teller 
anrichten. Somit kann man verschiedene Sorten probieren.

Schaut doch mal auf der 
Homepage oder bei Facebook  
vorbei!

Vielen lieben Dank, das ich die Wichy`s testen durfte!
Die waren alle super lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen