Dienstag, 9. August 2011

Chung Shi - ein toller Shop für mehr gesunde Füße

 


"Weil Ihre Gesundheit bei den Füßen beginnt!"

Dies ist das Motto von Chung Shi, einer innovativen Marke,
die ein umfassendes Sortiment an 
Funktions & Komfortschuhen bietet.
Die Firma Chung Shi hatte am 1. August 2011 ihr 10-jähriges .

Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jeden Fuß und jeden Anwendungsbereich den richtigen Schuh zu entwickeln. Ausgegangen wird dabei von der Vorstellung eines harmonischen Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele, das vor allem bei Asiaten im Mittelpunkt steht. Der Begriff chung shi bedeutet dabei soviel wie "lebe deine Gegenwart, respektiere deine Erfahrungen und entwerfe und plane deine Zukunft aktiv".

Angeboten werden die Schuhe sowohl im Einzelhandel als auch im Onlineshop. Wer in Erfahrung bringen möchte, wo es die Schuhe bei sich in der Nähe gibt, kann die Händlersuche der Webseite nutzen. Alle anderen können sich im Onlineshop über das große Sortiment informieren. Zur Auswahl stehen dabei Schuhe für ganze Familie, wobei ein Teil der Schuhe über das Gütesiegel der Aktion "Gesunder Rücken e.V." verfügt und hinsichtlich ihrer ergonomischen Qualität geprüft wurden. 

 
Wer sich im Onlineshop genauer umsieht, kann feststellen, dass das Sortiment sehr umfassend und zudem auf verschiedene gesundheitliche Probleme ausgerichtet ist. So gibt es neben dem Bandscheibenschuh, auch den Rücken-, den Venen- sowie den Fersenschuh. Ergänzt wird das Angebot durch den Klassiker DUX, einer schadstofffreien Plastiksandale, dem DUFLEX, einem alltagstauglichen Freizeitcomfortschuh und den WOOCCOLI-Holzsandalen. Auch einige Poloshirts, Uhren und Accessoires kann man im Onlineshop erwerben. Jede Oberkategorie verfügt über weitere Unterkategorien, in denen sich die verschiedenen angebotenen Schuharten verstecken. Mit einem Klick auf das Produktbild erhält man eine Übersicht über die angebotenen Modelle und Farben, die sehr vielfältig sind. Zudem erhält man hier Informationen zur Lieferzeit sowie zum Preis. Unter Details findet man dann eine genaue Beschreibung des Schuhs. Außerdem kann man hier einsehen, in welchen Größen der Schuh zur Zeit verfügbar ist. Mit einem weiteren Klick kann man den Schuh dann in den Warenkorb befördern.

Bezahlen kann man die Waren per Kreditkarte und PayPal, aber auch eine Bezahlung über eine Sofortüberweisung sowie Giropay, Rechnung oder Vorkasse sind möglich. Toll ist, dass alle Bestellungen ohne einen Mindestbestellwert versandkostenfrei sind. Geliefert wird die Ware mit DHL innerhalb von ein bis zwei Werktagen. 



Ich durfte den Shop testen und habe mir 2 paar Schuhe ausgesucht. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber ich habe mich dann für den Duflex Exklusive VIENNA schwarz und Wooccoli BALDO nero entschieden .


Hier stelle ich Euch meine neuen Schuhe vor:


Der Duflex Vienna ist ein leichter, bequemer Schuh. Dieser ist als Freizeitschuh gedacht, damit er den Alltag etwas entspannter macht. Ich kann diesen Schuh den ganzen Tag tragen, ohne das mir die Füsse, der Rücken oder sonst was schmerzt.

Man hat das Gefühl, das man auf Wolken geht.

Was ist Duflex?

Duflex ist ein atmungsaktiver,homogener und alterungsbeständiger Zell-Kautschuk mit viskoseelastischer und thermoaktiven Eigenschaften sowie hohen KomfortQualitäten und hervorragendem Trageklima.

Orthopädische Gründe:

  • Einzigartige Druckentlastung durch verwendetes Duflex-Material, die sowohl bei hohem als auch niedrigem Körpergewicht gewährleistet ist.
  • Durch die besondere Elastizität von Duflex passt sich die Sohle des DUFLEX Exlusive Ihrer Fußform an, ohne einen Gegendruck zu erzeugen. 

    Mein Fazit zu diesem Schuh:
    Ich würde diesen Schuh nicht mehr missen wollen. Er ist super bequem und ich kann Ihn den ganzen Tag tragen. Ausserdem sieht er doch sehr schick aus und nicht, wie ich immer meinte Gesundheitsschuhe sind unmodisch.
    Preis: 99,98 € 

    ChingShi Wooccoli ist ein flexibler Holzpantoletten. Sie haben ein trendiges Design, was zugleich mit einem naturnahem Gehgefühl verbunden wird.

    Der Schuh hat 5 flexible Zonen, die dadurch dem Fuß ein natürliches Abrollen der entsprechenden Fußreflexzonen ermöglicht.

    Diese Schuhe sind nicht mit Holzclogs zu vergleichen, wo sich der Fuß dem Schuh anpassen muß, den hier es es umgekehrt. Der Schuh paast sich dem Fuß an !

    Das geformte Fußbett aus leichtem Pappelholz wird mit Bienenwachs versiegelt und wirkt antibakteriell. Die sanft geschwungene Sohlenform und die rutschhemmende PU-Laufsohle sorgen zudem für ein sicheres und leises Gehen.
      Mein Fazit:
    Da ich als Metzgereiverkäuferin viel stehen muß und ich immer gerne unter Rückenschmerzen leide, konnte ich es mir zu Anfanmg nicht vorstellen, das ein Schuh aus Holz besser sein solle. Aber es ist so. Dieser Schuh lässt sich gut tragen ist leise und rutschfest, was bei mir sehr wichtig ist.
    Ausserdem hat er durch sein 5 - Zonen einen sehr angenehmes Tragegefühl.
    Ich würde mir diese Schuhe sofort wieder kaufen, denn ich kann diese ohne Rückenschmerzen zu bekommen, den ganzen Tag lang tragen
    Preis: 129,98 €


    Wer viel Wert auf gesunde Füße legt, dem kann ich den Online-Shop Chung Shi nur wärmstens empfehlen. Schaut einfach mal selber vorbei!
    Für alle Neukunden gibt es einen 10,- € Begrüßungsgutschein!


    Vielen vielen Dank , das ich ihren Shop testen durfte. Ich werde auch weiterhin bei Ihrem Shop vorbei schauen, da sie wirklich super gute Schuhe haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen