Mittwoch, 24. August 2011

IYELO - die Adresse für fernöstliche Küche






IYELO ist ein Shop für die asiatische Küche.
Hier kommt die fernöstliche Küche zu Ihnen nach hause.
Ich koche und esse für mein Leben gerne asiatisch und bin immer auf der Suche nach 
neuen Produkten und da bin ich auch den Onlineshop von IYELo.de gestoßen.
Ich persönlich finde die Startseite schon sehr 
ansprechend und hab mich den Onlineshop
genauer angesehen.
Der Shop ist in 4 Kategorien unterteilt:
in der Kategorie Kochen und Co finden Sie alles von:
und in der Kategorie Einrichten & Schenken finden Sie: 

unter der Kategorie Rezept des Monats
finden Sie immer ein aktuelles Rezept
zum nachkochen

Entdecken Sie Luxus pur und sehen Sie unter der Kategorie
Luxus & Handwerk einmal nach
Wenn sie auf der Suche nach einem kostbaren Geschenk
z.B. für eine Hochzeit und sie wollen Ihr Heim verschönern, dann sind sie hier genau richtig!

Versandkosten innerhalb Deutschlands bezahlen sie 4,90 €
und die sind sehr angemessen.

Adresse:
IYELO GmbH
c/o Interfood
Jülicher-Str.22
52070 Aachen
Von IYELO habe ich ein Paket zum testen bekommen.
Ich hab mich sehr gefreut über dieses tolle Paket und möchte mich
auf diesem Wege herzlich bedanken!

Glückskekse sind die Klassiker unter den chinesischen Gebäcken -
zumindest glauben das viele Nicht-Asiaten.
Ursprünglich stammt das Gebäck aus der USA und wurde in den 90er
Jahren nach China exportiert.
Aber zumindest nach der Legende nach sind die Mondkuchen, die mit Zettelchen gefüllt sind,
der Vorreiter der heutigen Glückskekse.
Glückskekse lieben nichtz nur meine Kinder sondern auch wir 
Erwachsene. An Sylvester darf bei mir der Glückskeks nicht fehlen!
Preis: 0,30 € / Stück
****************
Die schmecken super gut
und sind kinderleicht schnell zubereitet.
Preis: 0,90 €






Instant Nudelsuppe "scharf"

 














Die Instand-Nudeln haben einen
sehr würzigen intensiven Geschmack.Ich durfte nur mal kurz probieren,da sie meinem Sohn sehr gut 
geschmeckt haben und er diese
selber essen wollte.
Preis: 0,80 €
Instantnudelsuppe mit Hühneraroma
Geschmack ist nach Hühnchen 
und Zwiebeln
Preis: 0,45 €












für gebratene Nudeln
Preis: 1,50 €
Zutaten für "Chow Mein"
1 Päckchen Würzpaste
3 Eßl Öl
200g Eiernudeln
200g Fleisch oder Meeresfrüchte
100g Gemüse: Karotten und Kohl geraspelt

schmeckt hervorraagend!


Würzpaste für indisches Butterhuhngericht
Preis: 1,50 €
hab ich leider noch nicht getestet!!


bilden die Grundlage für zahlreiche landestypischen Gerichte.
Eine Mischung aus verschiedenen Gewürzen und Kräuter 
wie roter Chilli, Sojaöl, Knoblauch, Schalotten,
Garnellenopaste, Zitronengras, Galgant und
Zetronenmelisse verleiht den Speisen ihr
typisch exotischesAroma!
Darf in keiner Küchefehlen, wo fernöstlich gekocht wird!
Preis: 0,90 €



Satemarinade             
hier sind 2 in einem
Die Gewürzmischung fürs Fleisch
und die Gewürzmischung für die Soße
Das schmeckte echt wunderbar!
Ich glaube, ich habe noch nie so gute
Satespieße mit Erdnusssoße gegessen.
Von dem bekommt man einfach nicht genug!      Lecker!
Preis: 1,20 €

Jetzt zum Bambusdämpfer!

Für den Bambus-Dampfkorb gibt es wirklich so was wie eine Faustregel, was man auf welcher Etage gart: in den untersten Korb gehören feste Gemüse wie Möhren, Kartoffeln oder Maiskolben. In die Mitte gibt man Fischfilets oder Hähnchenteile. Ganz oben garen Zuckerschoten, Blattgemüse wie Spinat, Mangold oder Pak-Choi. Von unten die Lebensmittel, die die längste Garzeit haben, nach oben hin die mit der kürzesten- so kann im Dampfkorb eigentlich nichts schiefgehen. Man kann die einzelnen Gemüse oder Fleischteile übrigens marinieren und obwohl nicht gebraten wird, erhalten die Lebensmittel dann ein tolles Aroma. Dazu bietet sich Kokosmilch, Chili oder Koriander an- man kann aber auch gehackte Nüsse, Knoblauch, Zwiebeln oder Basilikum über die Gemüse streuen. Ganz oben kann man auch vorgegarte Lebensmittel wie Reis wieder erwärmen, wenn man den entsprechenden Korb vorher mit Butterbrotpapier oder Backpapier auslegt.
Preis für DEampfkörbchen 17,5 cm durchm.    4,00 €
Deckel für Bambuskörbchen                             2,50 €

Lachsforelle mit grünem Spargel

Zutaten:
ca. 20 Stangen Spargel
4 Stck a`150g Lachsforelle
1/2 Bund Dill
6 Pfefferkörner rosa
2 Eßl Oliveböl
2 Prisen Salz
1 Prise Zucker
Zubereitung:
Spargel mit Salz und Zucker kochen, dann abtropfen lassen.
Je 1 Fischfilet auf Backpapier legen und jeweils mit 5 Spargel bedecken.
Dill darauf verteilen mit Salz und Pfeffer rosa, zerstoßen würzen
mit Olivenöl beträufeln.
Das Papier so einschlagen, das Päckchen entstehen oder evtl. kann
man auch die Päckchen zubinden.
In den Topf ca. 5 cm Wasser geben und zum Kochen bringen.
Da der Dampfeinsatz nicht im Wasser stehen darf, habe ich vom Schnellkochtopf
das Füßchen im Siebeinsatz genommen und den Bamusdampfkorb
draufgesetzt. Somit stand es nicht im Wasser.
Die Päckchen in den Dämpfeinsatz geben und ca. 15 Minuten dämpfen.
Päckchen auf den Teller geben und - nach Belieben - mit oder ohne Papier servieren.
Lecker dazu schmecken Pellkartoffeln oder Baguette-Scheiben
und eine leichte cremige Limettensoße.

********************************
IYELO findet ihr auch auf  FACEBOOK
*******************

Meine Familie und ich sind von den Produkten wirklich sehr begeistert
und können diesen Shop nur weiterempfehlen.
Auch ich werde in diesem Shop weiterhin einkaufen.

Vielen lieben Dank, das ich testen durfte!!




1 Kommentar:

  1. Interessanter und schöner Blog.
    Werde ihn jetzt interessiert weiter verfolgen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen.
    Habe z.Z. ein Gewinnspiel laufen!!!

    AntwortenLöschen