Mittwoch, 17. August 2011

PRIMAVERA Handcreme


Eine Freundin empfahl mir Primavera
weswegen ich mich auf der Seite www.primaverafriends.de angemeldet habe. 
Kurz darauf erhielt ich ein liebes Willkommensgeschenk!
Es handelte sich hierbei um das Primavera Hand- & Nagelpflege Balsam.
 
 

Bei Primavera gibt es Naturkosmetik. 
 
"Wie alles begann:
Mit der Begeisterung für naturreine ätherische Öle fing alles an. 1986 wurde der Grundstein für die Firma PRIMAVERA LIFE gelegt. Bei der Namensgebung stand die römische Frühlingsgöttin Patin, die die harmonisierende, belebende Kraft der Natur verkörpert. Sie dient heute als Qualitätssiegel für anspruchsvolle Naturkosmetik und reinste ätherische Öle. Das Unternehmen PRIMAVERA LIFE  beschäftigt inzwischen 130 Mitarbeiter. Die Produkte werden bisher in 25 Ländern vertrieben und sollen weltweit Lebensqualität und Lebensfreude vermitteln."

"PRIMAVERA Produkte sind Nahrung für Haut und Sinne. Für ganzheitliches Wohlbefinden jeden Tag. Seit mehr als 24 Jahren gehören unsere Liebe und unser Engagement den Heilpflanzen und ihren Wirkstoffen. Die Frühlingsgöttin Primavera ist unser Qualitätssiegel: Für naturreine Produkte, für fairen Handel mit unseren Bioanbau-Partnern, für respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.

"PRIMAVERA

Primavera hat sich verpflichtet, nur Produkte höchster Qualität zu verkaufen. Deshalb hat sich das Unternehmen den Aufbau und Förderung ökologischer Anbauprojekte zur Aufgabe gemacht. PRIMAVERA Produkte sind Nahrung für Haut und Sinne. Für ganzheitliches Wohlbefinden jeden Tag. 

PRIMAVERA LIFE GmbH 

Herstellung und Vertrieb von ätherischen Ölen

 Naturkosmetik und Wohlfühlprodukten

Naturparadies 1
D-87466 Oy-Mittelberg
Tel. 08366-8988-0
Fax 08366-8988-4099
info@primaveralife.com
 

Hand- & Nagelpflegebalsam

Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette
Menge: 50 ml
Preis: EUR 10,00 inkl. MwSt.
 
Verpackung

Der Balsam befindet sich in einer leicht verschließbaren Tube. 
Die Creme lässt sich leicht dosieren und da man die Tube auf den Kopf stellen kann, 
muss man den Balsam nicht aus dem Ende herausquetschen. 
Die Tube ist in einem dezenten grün gestaltet, 
was gut zu der Duftnote Ingwer Limette passt.
 
Hauttyp

Empfohlen für trockene, beanspruchte Hände, 
aber auch gepflegten Hände tut die Creme definitiv gut!
 
Anwendung

Ganz einfach n ach Bedarf in die Hände und das Nagelbett massieren.
Der Balsam lässt sich leicht aus der Tube dosieren.

Konsistenz

Der Balsam ist weiß und cremig, meiner Meinung nach nicht zu dick- oder zu dünnflüssig. 
Die Creme zieht schnell ein, so dass man nicht stundenlang warten muss, 
bis die Hände trocken sind.  

Mein Fazit:
 
Der Balsam hat einen sehr angenehmen Duft. 
Der Ingwer Limetten Duft hinterlässt einen fruchtig, frischen, 
aber auch leicht würzigen Duft.

Der Balsam zieht sehr schnell ein, was ich sehr gut finde, 
da ich es nicht leiden kann warten zu müssen, bis diese endlich eingezogen ist.
Meine Hände fühlen sich nach dem eincremen immer ein wenig belebter  und frischer an. Nach langer Verwendung merke ich auch, dass meine Hände sich weicher und gepflegter anfühlen, auf jeden Fall weniger trocken.

Auch meine Nägel scheinen in letzter Zeit weniger einzureißen, 
genauso wie die Haut um die Nägel gerne leicht eingerissen ist.   Naja jedenfalls diese Symptome haben sich auch verringert seit dem ich den Balsam verwende.

Die Creme macht süchtig nach mehr cremen, denn ich rieche die Creme
sehr gerne und nehme diese überall mit hin.
Ich habe mir mittlerweile schon eine Tube nachgekauft,
da ich nur noch am cremen bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen