Sonntag, 25. September 2011

shuyao macht mobil mit dem teamaker - Teamaker getestet



Shuyao ist ein Shop,
der alles rund um die fernöstliche
Teekultur anbietet.
Das Teesortiment mit über 100 Blattqualitäten bietet
eine einzigartige Geschmacksbreite.
Diese sind ohne künstliche Aromastoffe und
werden hochwertig verarbeitet von Teemeistern.
In dem Shop finden Sie alles von
 
Zum testen habe ich einen Teemaker to go
in grün bekommen.


Das Set beinhaltet:
1 Teamaker in grün
9 verschiedene Teesorten

Der Teemaker ist für alle Teeliebhaber die viel unterwegs sind
oder in der Arbeit nicht auf ihren Tee verzichten wollen
bestens geeignet.
Der Teamaker ist im Shop in den Farben:
blau, grün,orange, rot und violett erhältlich.
Der Preis: 19,90 €
Erhältlich ist der Teamaker auch im Set:
Nun zum Teamaker:

Der Teamaker ist ein doppelwandiger Trinkbecher,
dadurch isoliert dieser die Wärme und er ist dicht verschließbar.

Zur Verwendung:
1 Portionsbeutel -Tee (entspricht 3g)
in den Teamaker geben.
Mit ca. 80 - 90° C heißem Wasser auffühlen
und mit dem Deckel verschließen.
Die Teeblätter schwimmen nun frei und können 
so ihr ganzes Aroma entfalten.
Unter dem Deckel befindet sich ein Sieb, so das sich 
beim trinken kein Blatt in den Mund verirren kann.
Den Teamaker kann man als Becher to go 
oder aber auch als kleine Teekanne verwenden.
In den Becher passen ca. 350 ml. Tee.
Ausserdem kann man die Teesorten 3 - 5 mal wieder aufgießen
und das Aroma wird jedesmal besser ,
finde ich.
Hier noch ein Video dazu:
Quelle: YouTube

Nun zu den Teesorten: 
Es gibt 5 verschiedene Teearten
grün - weiss - oolong - schwarz - pu erh
in 5 verschiedenen Geschamcksarten:
Mild/elegant - fruchtig/blumig - erfrischend/herb -
nussig/malzig - würzig/erdig
zum testen habe ich bekommen:
102. verveine - Grüntee der fruchtig blumig schmeckt & mild im Geschmack
(himmlischer Geschmack)
7. weißer Affe - Weißtee der sehr mild und elegant im Geschmack ist
(sehr zu empfehlen)
35.genmaicha - ist ein Grüntee mitgeröstetem Reis und nussig/malzigem Geschmack
(war nicht ganz so mein Geschmack)
21.jade oolong - ist ein Oolong-Tee mit fruchtig/blumigen Geschmack
(ein richtiger Hochgenuß)
114. weiße frische  - ist ein Weißtee mit Rosmarin und geschmacklich
erfrischend/herb
(schmeckte mir gut)
103. Zitronengras - ist ein Weißtee und würzig /erdig
(schmeckte sehr,sehr lecker)
104. chai - ist ein würziger Schwarztee mit Kardamon & Nelke
(für einen Schwarztee einen sehr edlen Geschmack)
23.rosen yunnan - ist ein blumiger Schwarztee mit Wildrosenblätter
(ein sehr mildes Armoa)
31. earl grey - ein Schwarztee mit Bergamotte Öl beduftet
(Schwarztte geschmack normal)
113. ingwer apfel - ist ein erfrischender Oolong Tee
(Mein großer Favorit)
Diese hochwertigen Teesorten werden nicht bitter und lassen  sich daher besonders
gut trinken und können mehrmals verwendet werden.

Die Reinigung:
Der Deckel ist auch für die Spülmaschine geeignet.
Den Becher sollte man lieber von Hand reinigen, um
lange Freude daran zu haben.
Nur ein mildes Spülmittel verwenden!
Sollte sich nach längerer Zeit Teepartina festsetzen
wird vom Hersteller dazu geraten mit Essigwasser oder 
Correga Tabs zu reinigen.
Bis jetzt wasche ich den Becher und den Deckel
immer nur mit der Hand ab, daer sehr einfach zu reinigen ist!


Mein Fazit:
Ich bin sehr begeistert davon und kann es wirklich nur weiterempfehlen.
Ideal auch für den Arbeitsplatz, wo ich Ihn gerne benütze.
Auch mein Sohn ist sehr begeistert davon und 
benützt diesen auch sehr gerne. 
Das tolle daran ist, das kann die Tee`s je nach Sorte bis zu 5x
am Tag aufgießen kann .
 
Was ich auch noch empfehlen kann,
sind die Teeperlen. Ich hatte diese
letztes Jahr zu Weihnachten bekommen.
 
Diese Tee`s sind zu einer Kugel gebunden
und blühen erst im Wasser auf.
Es ist ein wunderbares Schauspiel
der Kugel beim öffnen zuzusehen.
Auch die verschiedenen Tees hatten einen
wunderbaren Geschmack!

Verschenken Sie doch auch einmal
für einen lieben Menschen einen besonderen Tee.

Überzeugen Sie sich doch selbst und
schauen in diesem wundervollen Shop vorbei!

Hiermit bedanke ich mich recht herzlich dafür,
das ich diese wundervollen Teesorten und den Teemaker testen durfte.
Ich möchte diesen nicht mehr missen.
Vielen lieben Dank!

Kommentare: