Sonntag, 23. Oktober 2011

Bärsdorfer Holunder - den müssen Sie probieren!


"Der Bärnsdorfer Holunderlikör wird aus natürlichen Rohstoffen gewonnen.
 Es wird nur wild gewachsener Holunder aus der Bärnsdorfer Umgebung verarbeitet.
 Unser Likör besteht hauptsächlich aus dem Sirup der Holunderblüte, 
welche Ende Mai geerntet wird und dem Holundersaft,
 der im September durch schonende Dampfentsaftung aus den Beeren gewonnen wird. 
Alles erfolgt in Handarbeit und bereitet viel Mühe. 
Der Bärnsdorfer Holunderlikör wird aus natürlichen Rohstoffen gewonnen.
In unserer nunmehr 9-jährigen Erfahrung ist eine besondere Herstellungsmethode
 für einen erlesenen Holunderlikör gereift, welcher seines Gleichen sucht."
Quelle: http://www.holunderwelt.de 


Ich durfte den tollen Likör testen und bin begeistert.




  Mmmh, der schmeckt sooo lecker! 





Bei Raumtemperatur in einem

Likörgläschen.
Ich hatte auf der Homepage von
Bärnsdorfer Holunder ein Rezept
gefunden und habe es auch ausprobiert. 

Holunderpunsch: 
Ich habe eine Tasse Apfelsaft und eine 
1/2 Tasse Orangensaft mit 
Fruchtfleisch in einen Topf 
gegeben und alles  langsam am Herd erwärmt.
Das ganze habe ich mit Zimtrinde und Nelken
erwärmt  &  1 Tl Zucker dazugegeben.
Wie alles schön heiß war habe ich Nelken und Zimt entfernt,
dafür 4cl Holunderlikör dazugegeben.
Der wärmte mich von Innen heraus.
Schmeckte aber himmlisch gut!
Ideal für kalte Winterabende,
die wir bald wieder haben.


 Der Holunderlikör schmeckt auch hervorragend 
in einem Glas Prosecco!

 Als nächstes werde ich meinen Glühwein
mit Holunderlikör etwas aufpeppen.
Kann mir vorstellen, das das sehr gut schmeckt.

 Was ich an Liköre meistens zu bemängeln habe, ist das
die Liköre zu süß sind.
Das kann ich hier nicht behaupten.
Er schmeckt richtig schön fruchtig und ist nicht zu süß
was mir sehr wichtig ist.


 Was mir auch sehr gut gefällt, ist
das Etikett der Flasche.
Bestellen können Sie den Holunderlikör
bei  www.holunderwelt.de 
Der Preis für 500 ml kosten 15,- €
+ 4,- € Versandkosten.
Ab 6 Flaschen wird Versandkostenfrei 
geliefert.

 Ist auch ein tolles Geschenk zum verschenken.
Zum Geburtstag, Muttertag, Hochzeit oder
einfach ein Mitbringsel
für die gesellige Runde.

Schauen Sie doch einmal vorbei!

Mein Fazit: 
Der Likör schmeckt wirklich super gut
und ich kann diesen tollen Likör nur weiterempfehlen.


1 Kommentar: