Donnerstag, 27. Oktober 2011

Bücher TOP-Kreativ.de


Heute stelle ich Euch 2 ganz tolle Bücher 

Ich bin so begeistert von den Büchern
das ich Euch die beiden nicht vorenthalten möchte.


Vom Frech-Verlag habe ich diese beiden tollen Bücher bekommen
und habe gleich die Bücher etwas genauer angesehen.



Mit diesem Buch kann man ganz einfach seine Pflegeprodukte
selbst herstellen. 
Für sich oder aber auch als Geschenk.

Inhalt:

"Naturkosmetik einfach selber machen – mit unserem Buch „Schönheit aus der Natur“ gelingt das garantiert! Ohne Chemie, ohne Zusatzstoffe und ganz natürlich – so soll Kosmetik sein. Unbedenkliche Naturkosmetik können Sie einfach selbst herstellen: Alles was Sie brauchen sind ein paar Grundzutaten aus der Natur. Wie es geht wird in einzelnen Arbeitsschritten in diesem Buch ausführlich beschrieben. Zarte Rosenbäder mit Meersalz, Lippenbalsam, Gesichtswasser, Parfum oder eine cremige Duschmilch sind einfach selbst gemacht und das mischen und herstellen macht richtig viel Spaß! Natürlich sind das auch ganz ausgezeichnete Geschenke und Mitbringsel für die beste Freundin, ein Dankeschön an die Mama oder eine kleine, duftende Überraschung für die nette Nachbarin. Passend zu jedem Rezept für Naturkosmetik finden Sie eine schöne Verpackungsidee – damit Ihr selbstgemachtes Geschenk auch den würdigen Rahmen erhält!"


Ich habe mir als erstes den Pflegebalsam für die Lippen gemacht
und das war wirklich ganz easy .
Das tolle daran ist, das es meine Jungs auch verwenden,
obwohl die beiden keinen Pflegestift verwenden wollen,
aber den Pflegebalsam finden sie sehr angenehm und nehmen
ihr Döschen auch in die schule mit.
Auch die Duschmilch hatte ich ausprobiert und bin begeistert.
Nachdem ich ein Geburtstagsgeschek gebraucht habe
und ich von Ihr auch gerne selbstgemachtes bekomme,
wagte ich mich an die Badepralinen.
Die Herstellung war dann gar nicht schwer und ich habe die
Badepralinen in einer Eiswürfelform mit kleinen
runder Form gemacht.
Als diese ausgehärtet waren habe ich Pralinenförmchen
genommen und diese Badepralinen reingegeben.
Diese auf einem kleinem silbernen Tablett angerichten
und mit einer Rose dekoriert .
In Geschenksfolie gepackt sieht das sehr toll aus.
Momentan meinte Sie, das wären Pralinen zum naschen.
Sie hat sich sehr darüber gefreut und ich werde
noch mehr machen und zu Weihnachten verschenken.
Das ist wirklich einfach und sieht super schön aus!

Das Buch hat nicht nur tolle Anregungen 
zur Herstellung von Naturkosmetik, sondern es befindet
sich auch noch Anleitungen für die passende
Verpackungsidee in dem Buch.

Preis: 19,90 €

Hier eine kleine Leseprobe:  

Mein Fazit:
Das ist ein sehr tolles Buch und 
die Anleitungen zu jedem Produkt ist auch sehr
ausführlich beschrieben.
Diese Buch kann man nicht mehr aus der Hand geben.
Eine kurze übersichtlich geschriebene Einführung über das Herstellen,
eine Einführung in die Inhaltsstoffe die zur Verwendung kommen und auch noch
 eine Quellenangabe wo ich die benötigte Material bekomme.
Es enthält umfassende einfach erklärte Rezepte rund um die Naturkosmetik.
Von Gesichtspflege über Körperpflege bis hin zu Badeprodukten
ist alles zu finden.
Das tolle daran ist, das die passende Verpackungsidee
auch sehr ausführlich, beziehungsweise mit Vorlagen 
in dem Buch vorhanden sind und man sich darüber keine Gedanken
machen muß.
Das Buch mit seinen schönen Bildern ist sehr liebevoll gestaltet.
Dieses Buch ist für Anfänger und für Fortgeschrittene geeignet.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne!
Bild aus Suchergebnis



******************************


Das ist ein Buch das nicht nur tolle Plätzchenrezepte enthält,
sondern auch verschiedene Likör-Rezepte und
Kuchenrezepte.
Wie man ganz einfach selber Schokolade herstellt und
wie man diese am schönsten verschenkt,
DAs gefällt ganz toll meinem Sohn.
Ich habe mit Ihm die Schokolade schon ausprobiert und auch
Kekse haben wir schon gebacken.
Er will für Weihnachten jetzt selbstgemachtes verschenken und
auch die Verpackung selbst gestalten.
Er ist schon ganz eifrig dabei mit den Bügelperlen die
Vorlage im Buch nachzumachen und ich muss fast jeden Tag
bügeln, da wir ja nur 2 Bügelperlenplatten haben.
Diese werden nämlich an die besondere Verpackung
der Kekse gehängt.

Preis: 14,90€

Hier eine kleine Leseprobe:

Inhalt:

"Weihnachten steht vor der Tür und einmal wieder sind wir auf der Suche nach den passenden Geschenken. Warum nicht einfach etwas selbermachen? Das ist sehr persönlich und kommt immer gut an! In unserem Buch „Süsse Geschenke zu Weihnachten“ finden Sie zahlreiche Rezepte zum Leckereien backen und verpacken: Gebrannte Mandeln, weihnachtliche Marmelade, saftiges Früchtebrot oder die traditionellen Weihnachtsplätzchen! Damit Ihre selbstgemachte Leckerei noch besser aussieht, liefern wir zu jedem Rezept eine passende Verpackungsidee: Tüten und Schächtelchen, Gläser und toll gestaltete Etiketten sowie Anhänger und kleine Beutel – so wird Ihr Geschenk zum echten Highlight an Weihnachten. Ob als kleine Beigabe zu einem größeren Geschenk oder als kleine Weihnachtsüberraschung: Diese Buch bietet leckere Ideen fürs Weihnachtsfest und originelle Kreativ-Ideen zum Verschenken an Nachbarn, Freunde, Bekannte oder die Familie!"


Mein Fazit:

Auch dieses wunderschöne Buch mit seinen herrlichen Bildern,
tollen Rezepten und super tollen Bastelideen um das selbstgebastelte
schön zu verpacken ist gut Unterteilt:
* Schokoladenseite
*Nuss und Mandelkern
* Weihnachtsgewürze
* Geistreiche Genüsse
* Fruchtige Köstlichkeiten
* Vorlagen
Die Rezepte sind einfach "himmlisch"
Auch dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne:

Bild aus Suchergebnis

Ich bin von diesen beiden Büchern so begeistert und werde
mir die Bücher

Die kreative Manufaktur - Geschenke aus der Küche

Die kreative Manufaktur - Wohlfühlen mit Raumdüften

auch noch besorgen !


Die kreative Manufaktur - Geschenke aus der Küche     Die kreative Manufaktur - Wohlfühlen mit Raumdüften

Wenn Sie auch Lust bekommen haben ,
Ihre eigenen Weihnachtsgeschenke selbst 
herzustellen, dann schauen
Sie doch mal unter:


Vielen, vielen Dank für diese tollen Bücher!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen