Dienstag, 25. Oktober 2011

Spiceworld.at - Gewürze - da macht kochen Spaß


SPICEWORLD - Ihr Gewürzexperte - Logo - Hoch





Bei Spiceworld.at durfte ich mir Gewürze zum testen bestellen.

Die Auswahl ist sehr groß und viel mir daher nicht leicht.
Irgendwie wollte ich alles probieren.

Aber ich habe mir ein ganz tolles Paket zusammengestellt:


 geliefert wurden die Gewürze
sehr gut verpackt, aber sehen Sie selbst:

Bestellt hatte ich die Gewürze:
Kürbisgewürz "Asia", 70g   
Rodeo BBQ Grillgewürz 50g
Surbraten Gewürzzubereitung 100g
Bulls Rind Pfeffersteak mit Rum 80g
SPICEWORLD BBQ Probe Set 3 Sorten
SPICEWORLD Curry-Probe 3 Sorten


Als erstes habe ich gleich die Curry-Sorten ausprobiert, da ich vor Jahren einmal einen
schärferen Curry bekommen habe und seither immer auf der Suche danach war, aber noch nicht gefunden habe. Dieses mal war er dabei.


Roter Chiang Mai Curry
Chiang Mai ist eine fruchtig scharfe Mischung aus Ancho-Chili, Hibiskus, Paprika und anderen scharfen Gewürzen. Scharf und fruchtig in perfekter Harmonie und hervorragend im Geschmack. Für alle die Curry-Gerichte etwas schärfer lieben.
Dieser Curry ist traumhaft gut vom Geschmack und ich weiß jetzt, wo ich Ihn kaufen kann.

Dominanter Madras Curry
Dieser würzige Curry hat eine harmonische abgerundete Schärfe und ist für jeden perfekt, der einen starken Curry-Geschmack liebt.
Passt ausgezeichnet für Reis, Fleischbrühe, Geflügel, Schaschlik und Fisch,
aber auch sehr gut zu Currywurst
Grüner  Curry
Der grüne Curry besitzt eine fruchtige Note & ein feines, mildes Aroma. Hervorragend zu Fisch, Hühnchen & Gemüsegerichten. Auch für Currysuppen oder Saucen eignet sich der grüne Curry besonders gut.
Ich habe den grünen Curry in der asiatischen Küche verwendet.
durch das leicht fruchtige gab es dem Gericht einen wunderbare
feine Note.

Preis für das dreier Probeset  1,99 €
*****************************

Das Kürbisgewürz "Asia" gibt dem Kürbisgericht erst die richtige Würze.
Da ja jetzt Kürbiszeit ist, habe ich gleich eine
Kürbissuppe zubereitet und leicht mit diesem Gewürz die Suppe verfeinert.
Das Gewürz besteht aus Ingwer, Orangenpulver, Salz, Curry und Pfeffer.
Die Kürbisgerichte schmecken einfach viel besser mit dieser Gewürzmischung!

Preis 3,99€ /70g Beutel
************************


Bulls 5-Pfeffer-SteakTolle Pfeffer-Mischung für Steaks. Ideal für alle Pfefferfreunde. Aus 5 verschiedenen Pfeffern und einer Prise Salz ist das ideale Fleisch-Gewürz entstanden. Perfekt für Steak, Schweinefleisch und Geflügel. Auch für Pfeffersaucen!!
Geeignet für Griller, Pfanne & Rohr!


Bulls MediterranEine ausgeklügelte Mischung im italienisch-griechischen Stil aus über 20 Gewürzen. Diese Komposition eignet sich für alle Fleisch- und Gemüse-Arten. Passend für jedes Gericht, bei dem sich mediterrane Kräuter einbinden lassen.
Geeignet für Griller, Pfanne & Rohr!



Bulls GeflügelKräftige, würzige, knackige Gewürzmischung für Huhn oder Pute. Zur perfekten Zubereitung von Geflügelgerichten. Das perfekte Aroma kommt durch das Bestreuen des Geflügels von innen und außen. Mit der Zugabe von ein bisschen Chili können Sie noch etwas Schärfe hinzufügen.
Geeignet für Griller, Pfanne & Rohr!

Preis für das dreier Probeset  1,99 €
**************************

Rodeo BBQ und Pfeffersteak habe ich getestet bei
Rinderhüftsteak und Putensteak.
Die Gewürze sind geschmacklich sehr gut abgestimmt
und verleihen den Gericht einen
wunderbaren, einzigartigen Geschmack.
Preis je 3,99 €
******************************

Was mir toll gefällt ist, Surbraten Pökelgewürz.
Wer weiß heute denn noch wie man Surfleisch zubereitet?

Ausser man hat den Beruf so wie ich.
Das musste ich natürlich testen, wie es geschmacklich ist,
ob ich etwas auszusetzten habe,
aber mich hat dieses überzeugt.
Für 1 Liter Wasser benötigt man 20g Pökelgewürz.
Ca. 8-10 Tag in der Lake lassen.
geben Sie nach 4 Tagen einige Zwiebelringe in die Lake
Das gibt dem Fleisch auch nochmals einen guten Geschmack.

Probieren Sie es aus und überraschen ihre Familie, Freunde oder Bekannte
mit selbst einsurtem Fleisch!
Ich kann es nur weiterempfehlen 
***************************

Über den Shop:

Bei Spiceworld.at  finden Sie mehr als 500 Gewürze
und über 25.000 Artikel  rund um Delikatessen und Kochen.
Die Gewürze und Gewürzmischungen sind für einfaches zurecht finden nach Hauptkategorien unterteilt. In jeder Kategorie kannst du dich dann für die Menge entscheiden. Wobei für Privathaushalte wohl nur die Dosen und Nachfüllbeutelchen in Frage kommen und die Großpackungen eher für die Gastronomie bestimmt sind.
Zu jedem Gewürz gibt es eine Detailbeschreibung in der auch aufgeführt ist, wofür sich dieses Gewürz oder diese Gewürzmischung besonders gut eignet. Der eigenen Kreativität sind daher natürlich keine Grenzen gesetzt.

Der Shop ist sehr gut Sortiert und sehr umfangreich.
Ich kann diesen Shop nur wärmstens weiter  empfehlen,
Ich selbst werde auch weiterhin Kunde bleiben, da ich meine
wichtigesten Gewürze gefunden habe.

Vielen Dank, das ich für Sie testen durfte!

Bulls Mediterran - Universalgewürz 70g...


Schauen Sie doch  mal vorbei.
Bis 31.12.2011 können Sie auch an einem tollem Gewinnspiel
teilnehmen!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.