Dienstag, 4. Oktober 2011

Tee Gschwendner - ein wunderbarer Tee-Shop



Besser -Tee Gschwendner

Premiumqualität
Tee Gschwendner steht für höchste Produktqualität
und Frischestandards.

Sicherheit
Der Tee wird im eigenen Labor unter wissenschaftlicher
Leitung vor dem Einkauf weit strenger,
als der Gesetzgeber vorschreibt, überprüft.

Preis und Wert
Fairer Handel und Tee aus biologischem Anbau
ist Tee Gschwendner besonders wichtig.
Qualitativ hochwertige Tees haben ihren Preis.

Tee Gschwendner hat einen tollen Onlineshop
mit einer sehr großen Auswahl an verschiedenenen Tee-Sorten.
Der Onlineshop ist sehr übersichtlich eingeteilt in

Die richtige Teezubereitung:

Die Teemenge können Sie einfach mit einem
Teelamaß oder einfach mit einer Haushaltswaage in die Aufguß-
Kanne einwiegen.
Übergießen Sie den abgemessenen Tee mit passender Menge Wasser.

Schwarzer Tee, Kräutertee, Rooitea & Früchtetee werden mit 
sprudeld kochendem Wasser aufgegossen

Grüner und weißer Tee werden mit nach dem kochen abgekühltem Wasser
(80°-90°C) aufgegossen!

Kräftige Assams oder Ostfriesenmischungen vertragen als einzige hartes Wasser.
Für zarte Darjeelings oder Grüntee ist es besser, weiches Wasser
zu verwenden oder Leitungswasser filtern.

Ich habe 5 verschiedene Teesorten zum testen bekommen

intensiver Zimt-Geschmack mit leichter Süße und leicht fruchtig
Herrlich wärmend für Körper und Seele

fruchtiger Tee aus Himbeeren und Erdbeeren
mit einem Hauch Vanille

leicht-fruchtig, Orangefarbige Tasse

mit natürlichem Zitronenöl und Zitronenschale

würziger Assam-Tee mit kräftig-herben Sorten
aus Ceylon & Indonesien

ausserdem habe ich noch ein Teebuch erhalten
das ich sehr interessant und aufschlußreich finde

Die Teesorten haben mir sehr gut geschmeckt, vor allem
der Tee "Heiß & Innig", aber auch die anderen waren
sehr angenehm zu trinken.

Gerne würde ich auch den Tee des Monats
probieren!
Es ist ein Früchtetee mit Bratapfel-Geschmack


Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bedanken, das ich testen durfte.


1 Kommentar: