Dienstag, 22. November 2011

sockenwolleparadies.de



Sockenwolle-Paradies

Der Shop für Wolle & Handarbeit.

Da ich gerne stricke, war ich vor kurzem wieder einmal
 auf der  Suche nach Wolle .
Ich bin im Internet auf die Seite 
aufmerksam geworden und wollte mir
diesen Shop etwas genauer ansehen.
Gleich auf den 1. Blick gefiel mir diese Seite.
Sie war sehre übersichtlich, gut strukturiert und der 
Online-Shop hat auch ein sehr großes Sortiment.

Hier in diesem Shop  könnt Ihr 
unter folgenden Kategorien wählen:


Allein unter der Rubrik REGIA können Sie unter 
19 Verschiedenen Unterkategorien Auswählen.
Auch hier bekommen Sie unter jeder Unterkategorie
nochmals eine große Auswahl an verschiedenen
Mustern und farben.

Auch an Zubehör bekommt man in diesem Shop
eine sehr große Auswahl.
Von normalen Stricknadeln aus Metall bis zu KnitPro-Nadeln.
Ich kannte bis vor kurzem ja nur die
normalen Metall-Stricknadeln und wurde neugierig auf die
KNIT PRO Nadeln.

Ich habe mir ein Paket Wolle bestellt und 2 Packungen
KNIT PRO Nadeln.


Darin enthalten war in meinem Paket:
1x Regia Blitz Esprit Color Fb. 02527
1x ProLana Harmony Farbe 176 (6-fach)
1x Schoeller+Stahl Degradee Fb. 171 kolibri
1x Opal Regenwald 7 Jeanne d'Arc (Fb. 5167) 6-fädig
1x Sockenwolle ONline Jeans Fb. 1312
1x Sockenwolle ONline Bambini 6-fach Fb. 1307
1x Regia 6-fädig Square (Fb. 1125)
1x Knit Pro Cubics Symfonie Rose Nadelspiel 3,0 mm 
1x Knit Pro Cubics Symfonie Rose Nadelspiel 2,5 mm


Ich war schon richtig neugierig auf die Knit Pro Cubics
Stricknadeln , aber auch zugleich sehr skeptisch
Denn diese Stricknadeln sind nur 15 cm lang
und nicht wie die herkömmlichen 20 cm.


Diese Nadeln sind quadratisch.
Durch die quadratische Form liegt sie viel besser in der Hand.
Ich habe das stricken auch gleich begonnen und
dachte, ich komme mit diesen am Anfang nicht zurecht. 
Habe aber schön brav weitergestrickt und es dauerte
gar nicht so lange, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Ich finde das Stricken mit den Knit Pro Cubis
geht viel schneller, als mit den herkömmlichen
Nadeln. Außerdem strickt man mit diesen viel
gleichmäßiger und die Maschen werden dadurch auch fester !
Die Länge der Nadeln von 15 cm sind aber ausreichend und müssen
überhaupt nicht länger sein.
Ich habe 1 Paar KnitPro Cubis Nadeln meiner Mama
zum testen gegeben und war sehr skeptisch.
Auch Sie ist der Meinung, das diese 
Nadeln zwar gewöhnungsbedürftig sind und das
man nicht gleich aufgeben soll, denn Sie findet auch, das man viel
schöner und gleichmäßiger und viel schneller damit strickt.
Zudem findet Sie diese Nadeln Gelenkschonender
und will diese nicht mehr missen.




Mein Sohn hat sich sehr gefreut über seine
neuen Socken, denn er trägt am liebsten
meine selbstgestrickten Socken.

Wenn auch Sie selbstgestrickte Socken am liebsten tragen würden,
diese aber selber nicht stricken können,
bietet Sockenwolle-Paradies einen tollen Service an.
Sie können sich in diesem Shop unter der Kategorie
Strümpfe ab Gr. 20  bis Gr. 48-50 bestellen.

Mein Fazit:

Mir gefällt dieser Shop sehr gut.
Ist schön übersichtlich und einladend gestaltet.
Zudem hat Sockenwolle-Paradies ein
sehr umfangreiches Sortiment
aus dem man auswählen kann.
Das Bestellen der Ware ging sehr einfach und nach nur
wenigen Tagen bekommt man auch seine
Ware schon zugestellt.
Außerdem finde ich diesen Shop nicht teuer,
denn er bietet gute Qualität zu fairen Preisen an.

Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen .
Auch meine Mama ist begeistert davon!




Kommentare:

  1. Hallo Evi,
    habe soeben deinen Bericht gelesen und finde diese Stricknadeln Klasse.Da werde ich mich auch gleichmal schlau machen.Ich stricke nämlich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa!
    Ich kann dir diese Nadeln wirklich nur empfehlen.
    Die sind echt super !
    LG

    AntwortenLöschen