Freitag, 30. Dezember 2011

Nordzucker







Ich stelle Euch heute Nordzucker vor,
die mir ein tolles Paket zum testen zugesendet haben.

Nordzucker AG ist Europas zweitgrößter 
Zuckerhersteller.
Nordzucker bringt regelmäßig Produktneuheiten auf den Markt.
Die Zuckerrübe ist der Rohstoff, 
aus dem seit über 150 Jahren Zucker in Europa gewonnen wird. 
In dieser Tradition fertigt Nordzucker seit 1838 Zucker in höchster Qualität.

Zum testen bekam ich eine Auswahl aus
dem  Sortiment Sweet-Family.

Weißer Teezucker
Brauner Teezucker
Brauner Zucker
Rohrzucker
1-2-3 Rote Grütze
Zuckerträume Vanille
Zuckerträume Zimt












Die kleinen Kristalle für
die Teegenießer!
Den weißen Teezucker bevorzuge ich für alle
Früchtetee-Sorten.
Sehr gerne trinke ich meinen Grün-Tee und schwarztee
mit braunem Teezucker, da dieser  einen 
leichten Karamelgeschmack dem Tee verleiht.












Den brauner Zucker verwende ich gerne zum backen.
Ideal für die dunkleren Kuchen.

 Zum Kochen von Blaukraut verwende
ich den Rohr-Zucker. Dieser verleiht
dem Blaukraut durch seinen leichten Karamel-Note
einen sehr guten Geschmack.











Von Nordzucker gibt es die Zuckerträume
Vanille & Zimt, die ich bis vor kurzem noch 
nicht kannte.
Den Zuckertraum Vanille habe ich für
die Waffeln aus dem Waffeleisen verwendet.
Auch Desserts lassen sich mit diesem Streuer verfeinern.
Den Zuckertraum Zimt verwenden meine Jungs für
Ihren Kaiserschmarrn, von dem sie nie bekommen können.
Dieser schmeckt wirklich sehr gut.
Der würzige Zimt und der braune Rohrzucker
sind sehr gut abgestimmt und verfeinern auch
Desserts , Joghurt und vieles mehr.


Auf dieses Produkt war ich sehr neugierig.
Man braucht für diese Grütze 700g Früchte.
Ca. 400g mit dem 1-2-3 Grütze mischen
und pürrieren. Die restlichen Früchte mit einem
Löffel untermengen.


Ich habe hier Milchreis in Vanillepudding gekocht
und anschließend  in kleine Weck Gläser gefüllt und 
mit der Grütze aufgefüllt.
Sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckte 
auch hervorragend!

Unser Fazit:
Wir sind sehr begeistert von Nordzucker
und können diese nur empfehlen.
Auch die Rote Grütze wird es in Zukunft
bei uns öfters geben, da es nicht nur
einfach zu machen ist, sondern auch noch sehr gut schmeckt.

Vielen Dank für die tollen Produkte.


1 Kommentar:

  1. wünsche dir einen guten rutsch und ein gesundes neues jahr!!!

    AntwortenLöschen