Montag, 19. Dezember 2011

Rösterreich - der Dinkelkaffee der schmeckt!








 drei_logos.jpg

Rösterreich wurde 2009 auf dem Hof
der kleinen Landwirtschaft in der Region Innviertel,
Österreich, gegründet.
Der gesamte Betrieb wird biologisch bewirtschaftet
und alle zugekauften Rohstoffe stammen auch aus 
kontrolliert biologischem Anbau.

rösterreich

Das Rösterhandwerk

Die Holzröstung ist ein traditinoelles Verfahren,
dass viel handwerkliches Geschick erfordert und
kaum mehr zur Anwendung kommt.
Bei dem Röstverfahren wirde der Dinkel in einem 
Trommelröster über dem offenem Feuer
mit Birkenholz langsam und schonend geröstet.
Durch die Wärme des Holzfeuer wird
dem Dinkelkaffee ein einigartiges Aroma verliehen.
Das Röstverfahren könnt Ihr hier ansehen:

Haben Sie schon einmal Dinkelkaffee getrunken?
Ich bis vor kurzem auch noch nicht.

Da ich von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch bin
habe ich nachgefragt und durfte den Dinkelkaffee testen.

Da mein Mann Schichtarbeiter ist, sollte er
Spätnachmittags keinen koffeinhaltigen Kaffee mehr trinken.
Entkoffeinierter Kaffee und Malzkaffee schmeckte
Ihm nicht so wirklich.
Als ich das Paket bekam hatte mein Mann Frühschicht und
ich hatte Ihm gleich den Freifeld Pur gemacht.
Bei dem ersten Schluck schaute er mich ganz 
verdutzt an und meinte, was das sei.
Ohne Koffein, aber der Geschmack ist gut.
Da war ich erleichtert.
Mein Mann und ich sind wirklich begeistert .
Das Aroma ist herb-aromatisch
mit einem herrlichen Röstgeschmack.

Mittlerweile habe ich auch schon den Zimtfeld
und den Grünfeld getestet.
Der Geschmack ist ideal für diese Jahreszeit.
Das tolle ist, das auch mein Junge diesen trinken darf,
da kein Koffein enthalten.


Dinkelkaffee gibt es auch für
Pad-Maschine.
Da ich leider keine besitze, habe ich diese Dose
meiner Schwester zum testen gegeben.
Sie meinte auch, das dieser nicht "Ohne " ist,
da sie vorher auch noch nie Dinkelkaffee getrunken hatte.
Auch Sie findet es toll, das ihr Sohn
diesen Kaffee trinken kann.

 Mein FAZIT:

Wir werden auch weiterhin diesen guten Dinkelkaffee kaufen,
da er uns wirklich überzeugt hat.
Vorrallem meinem Mann, da er jetzt in der Frühschichtwoche
auch wieder gut einschlafen kann und
er doch noch seine 2 Tassen Kaffee
genießen kann.



Vielen, vielen Dank für dieses tolle Testpaket.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen