Montag, 5. Dezember 2011

Torquato – Schokoladenfondue




TORQUATO der Shop
für anspruchsvolle und qualitätsbewußte Kunden.
Dieser Shop hat einiges zu bieten.
Hier bekommt Ihr ausgewählte Produkte
in den Kategorien
Tisch & Küche         Essen & Trinken
Haus & Wohnen    Bad & Körperpflege
Schuhe & Kleidung     Papier & Büro
Gepäck & Accessoires
Für Kinder & Spielzeug

Auch unter der Kategorie  Weihnachten wird
ihnen einiges geboten.
Hier bekommen Sie Geschenke für
Sie und Ihn , aber auch für Kinder werden
Sie in diesem Shop fündig.

Zum testen bekam ich ein tolles Paket.



Schokoladenfondue in 2 verschiedenen Sorten.
Die “fondue au chocolat” stammen aus einem kleinen französischen Familienbetrieb, der südlich von Lyon seinen Sitz hat. Dort wird die Schokolade auch in die 200ml-Tontöpfe abgefüllt und verpackt.
Es gibt insgesamt 6 verschiedene Sorten:
* 70% Kakao            * Milch &Karamel
* Weiße Schokolade  * Weiß und Zitrone
* Milch  Gourmet       * Milch & Vanille

Das Schokoladenfondue  bekommen man in einem
Tontopf, der schlicht und einfach gehalten ist.
Die Schokolade im Topf ist mit
einem Kunststoffdeckel verschließen und 
zusätzlich in Folie eingeschweißt.
Auf dem Kunststoffdeckel ist eine
Gebrauchsanweisung, damit man diese
richtig erwärmt.


Die Fondue-Schokolade können Sie im Wasserad und
 in der Mikrowelle flüssig machen.


Da ich in der Mikrowelle schon mal
schlechte Erfahrung gemacht habe,
habe ich die Fondue-Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen.


Die Fondue-Schokolade ist sehr angenehm cremig 
und nicht zu flüssig.
Durch den Tontopf wird die Wärme sehr toll gespeichert
 und die Schokolade kühlt nicht so schnell aus.


Meine Kinder lieben Schoko-Fondue mit Früchten.
Leider habe ich vergessen, dies zu fotografieren.


Sie haben bei der weißen Schokolade einen
 etwas säuerlichen Apfel und Orangen und Kiwi
eingetaucht. Die Banane dazu war Ihnen zu süß.


Zu der dunklen Schokolade schmeckten aber süße Früchte sehr gut.


Die Tontöpfe lassen sich sehr leicht leeren  & reinigen.
Danach wurden Sie als Übertopf für Kakteen verwendet.


Der Preis pro 200g Schokoladenfondue 
kosten  10,95 € + 5,95 € Versand.
Leider finde ich das Schokofondue etwas zu teuer
und werde meinen Kindern nur zu besonderen
Anlässen dieses ermöglichen.


Wenn ich ein besonderes Geschenk brauche, 
könnte ich mir vorstellen, dieses gerne zu 
verschenken, da mir die Schokolade
geschmacklich sehr gut geschmeckt hatte.


Vielen Dank für das tolle Testpaket.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen