Montag, 9. Januar 2012

INTERVALL - Spezialwaschmittel - Textilpflegemittel



IntervallIntervall Textilpflege

Wer an seine Kleidung hohe Ansprüche stellt,
 der legt auch Wert auf eine Wäschepflege,
 die höchsten Ansprüchen genügt. 
Es macht keinen Sinn, viel Geld für teure und qualitativ
 hochwertige Kleidung auszugeben, 
nur um sie dann mit Billigwaschmitteln zu ruinieren.

Vor 50 Jahren hatte der Firmengründer Erich Rindt erkannt , 
dass sie allermeisten Kleidungsstücke gar nicht in die Reinigung müssen, 
da sie gewaschen werden können.
Mit dem richtigen Spezailwaschmittel ist das überhaupt kein Problem.
Und heute möchte ich euch die Intervall – Pflegeserie vorstellen.

Die ersten Produkte waren Inprägniermittel, 
Gardinenwaschmittel und Teppichpflege.
1978 folgte dann die Seidenpflege Tenestar, 
1983 dann die Cashmerewaschmittel tenemoll,

Alle Waschmittel können sowohl zur Handwäsche, 
wie zur Maschinenwäsche verwendet werden.
Die Intervall-Pflegeserie ist vollständig
biologisch abbaubar.
1993 wurde die Interwall-Pflegeserie von
Ökotest als empfehlenswert eingestuft.

Ich bekam von der Firma Intervall- Textilpflegemittel GmbH
aus Mönchengladbach ein tolles Paket zum testen.


Dain enthalten war:
1 x Tenestar für reine Seide
1 x Tenemoll für Wolle
1 x Texbio für Baumwolle
1 x Teneplus für Microfaser
1x Tenerly für Dessous
1 x T9 Doppelpackung für weiße Gardinen
1 x T9 Flüssig für fabige Gartdinen
 4 verschiedene Verbraucherproben
(Tenestar, Tenemoll, Texbio, Teneplus)


 Tenestar ist die Luxuspflege für reine Seide.
Dieses edle Material braucht spezielle Pflege,
damit es lange schön bleibt.
Mit dieser Pflege behält die Seide ihren Glanz.
Die Leuchtkraft der Farben bleiben erhalten.
Auch das Gewebe bleibt weich und geschmeidig.

Das ist die richtige Pflege für
meine Seidenschals, die ich sehr gerne trage.


 Tenemoll ist das perfekte Pflegeprodukt
für Wolle und Cashmere.
Ob Cashmere, Mohair, Angora, Alpaka
und Merino - diese edlen Materialien
brauchen eine wirklich liebevolle Behandlung.
Die Farben bleiben mit diesem Spezialpflege-Produkt
schön leuchtend und die Wolle bleibt durch die
rückfettende Bestandteile flauschig weich.
Tenemoll enthält keinen Weichspüler und
deshalb behalten die Wolltextilien ihre
Form und dehnen nicht aus.
Meine Angora-Pullover wasche ich nur noch
mit diesem Pflegeprodukt. Dadurch finde ich,
sind meine Pullover wieder weicher und angenehmer
zu tragen.

Texbio ist die natürliche Pflege 
für Leinen und Baumwolle.
Dieses Produkt reinigt die Kleidung,
ohne die Fasern anzugreifen.
Texbio ist hautfreundlich und
erhält die Farben.

Ich habe meine Leinenhosen damit gewaschen
und sogar Flecken sind rausgegangen, obwohl man
von diesem Produkt nicht viel braucht.
Ich habe nur ein paar Tropfen Texbio auf den Fleck gegebn,
kurz einwirken lassen und dann gewaschen.
Bin begeistert.

 Teneplus  ist speziell für Microfasern, 
Syntetic und Lingerie geeignet.

Mit diesem Produkt bleibt die Elastizität
z.B. der Bademode gut erhalten.
Auch für Skikleidung ist das Teneplus
bestens geeignet.
Die Vorteile von Teneplus ist, das es 
hautfreundlich ist. Die Atmungsaktivität und
Winddichtigkeit werden lange erhalten.
Das Gewebe bleibt lange elastisch und der
Tragekomfort bleibt erhalten.

  Tenerly ist hauptsächlich für weiße
Wäsche geeignet.
Tenerly lässt vergilbte Wäsche wieder
in einem strahlendem weiß 
erscheinen.
Tenerly schützt die Wäsche vor 
vergilben und ergrauen und das schon  
beim Pflegeprogramm 40°.
Ideal für Dessous, Tag- & Nachtwäsche!


  T9 für weiße Gardinen .
Dieses Wasch und Pflegemittel ist sehr 
sparsam im Verbrauch.
Vergilbte Gardinen werden wieder weiß.
Wäscht die Gardinen schon bei 30° C rein.
Zudem soll eine Veredelungssdchicht die 
Gardinen vor Wiederanschmutzung schützen.
Kein lässtiges einweichen vor dem waschen mehr.
Nur noch Gardinen in die Maschine und waschen
und saubere, weiße Gardinen kommen aus
der Maschine. Man muß diese nicht mehr nachbehandeln. Toll.

  T9-flüssig für farbige Gardinen lässt
die Farben wieder strahlen. Es wäscht die
Gardinen wieder sauber und schont dabei
die Fasern. Dieses Produkt enthält keine
Bleimittel und keinen Aufheller.
Somit ist dieses Produkt auch umweltfreundlich.
Die Dosierung von diesem T9 flüssig erfolgt sehr 
sparsam und trotzdem werden die Gardinen
strahlend sauber.


Mein Fazit:
Ich habe diese Produkte nun ausgiebig getestet und bin sehr
begeistert. Diese Produkte werden wirklich sehr sparsam dosiert
 und geben der Wäsche eine angenehme Frische.
Auch kein ewiges Vorbehandeln der Flecken ist hier nicht nötig
und es wird trotzdem alles sauber. Toll.
Ich kann diese Produkte nur weiterempfehlen.

Erhältlich sind diese Produkte in keinem 
Drogeriemarkt, sondern nur im textilen Fachhandel.
Bestellen können Sie diese
tollen Produkte auch im Intervall-Shop.
Die Versandkosten betragen 5,-€
Ab 50,- € wird versandkostenfrei geliefert.
Bezahlen können Sie mit PayPal , Überweisung,
Lastschrift und Kreditkarte.

Probieren Sie diese Produkte aus und
überzeugen Sie sich selbst.
Sie werden begeistert sein.

Vielen Dank, das ich diese tollen Produkte testen durfte.



Kommentare:

  1. Tolle Berichte hast du in deinem Blog. Bin nun gerne als regelmäßiger Leser dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Hej, lieben dank für dein Kommi, bin längst deine Leserin. Ich sehe dich nicht auf meiner Leserliste, Blogger spinnt glaube ich wieder. LG

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank :)
    Schöner Blog, ich guck jetzt öfter mal vorbei :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. ich mag diese Produkte auch sehr gerne. Sie sind zwar teurer aber dafür sehr ergiebig. lg Gabi

    AntwortenLöschen