Donnerstag, 12. Januar 2012

Samova - der Tee für Genießer



Hinter Samova verbirgt sich eine
moderne Teekulter  made in Germany.

Im Onlineshop bekommt man eine große Auswahl an
ausgesuchten und außergewöhnlichen Teesorten
in hochwertiger Qualität.
Das ansprechende Design, das sich durch
die Produktpalette zieht, finde ich sehr ansprechend.
Die Firma Samova hat bereits 3 DesignPreise für
ihre ansprechende Verpackung erhalten.
Außerdem finde ich es erwähnenswert, das 
die Firma Samova sehr viel Wert
auf nachwachsende und recyclebare Rohstoffe 
bei umweltverträglichen,
 schonenden Anbau- und Produktionsmethoden.  
 Diejenigen Spezialitäten des Sortiments, 
deren Rezepturen es zulassen, bestehen aus 
kontrolliert biologisch angebauten Zutaten 
und sind mit dem deutschen Bio-Siegel ausgezeichnet.
Auch bekommt man alle Sorten  als Refill-Pack zum Nachfüllen .

Ich bekam von SAMOVA ein wunderbares Tee-Probierpaket 
mit folgendem Inhalt:

 darin enthalten war:
Istanbul Night
Heidis Delight
Maybe Baby
Scuba Garden
Hihg Darling
Space Cookie
1 Dose Team Spirit 15g
1 Samova Teeglas
Infomaterial

(0)(0)(0)(0)(0)(0)(0)
Space Cookie ist ein
Bio-Chai mit Gewürzen und Kräutern.
Dazu habe ich ein Rezeptkärtchen bekommen,
um mir einen Tee Cocktail zu machen.
Ganz ehrlich, ich konnte mir diesen nicht
vorstellen, aber da ich sehr neugierig bin,
habe ich mir diesen Zubereitet.
Tee mit Milch , Rum und Milchschaum -
das schmeckt  -,....
sooo lecker! Das müsst Ihr probieren!

Maybe Baby ist ein Bio-Früchtetee.
eine Komposition aus Ananas & Erdbeeren.
Dieser Tee hat einen sehr fruchtigen intensiven Geschmack.

Istanbul Night ein
Bio-Schwarztee mit Minze
Dieser schmeckt hervorragend mit Rohrzucker
und 1 Minzblatt verfeinert.

Scuba Garden
Grüner Rooibos mit Spirulina
eine Teespezialität mit Algen & Cranberry
Da war ich sehr skeptisch und konnte mir diesen Tee
nicht vorstellen, aber er schmeckte gar nicht ohne!

High Darling
Bio-Schwarztee Darjeeling
ich genieße Schwarztee immer mit einer kleinen
Scheibe Zitrone gesüßt mit Honig.

Heidi`s Delight
Bio-Alpenkräuter
mit Pfefferminz, Zitronenmelisse & Apfel
Dieser Tee hat es meinem Sohn angetan.
Ich wollte zwar auch probieren,
aber er meinte, das dieser so gut gewesen sei
und hat ihn ausgetrunken.

Team Spirit ist ein
Kräuter/Grüntee mit
Lemongras, Jatoba & Ginkgo
Die Zusammensetzung dieses Tees faszinierte mich schon
und haben ihn auch probiert.
Er schmeckt uns allen sehr gut.

Das tolle an Samova ist, das man Tee nicht nur als
Tee trinken muß, sondern auch als Tee-Cocktail.
Ich habe für jede Sorte Tee ein Rezept 
dazu bekommen und bin echt begeistert.
Den Space Shuttle-Cocktail -Tee habe ich ausprobiert
und war sehr begeistert.

(0)(0)(0)(0)(0)(0)(0)(0)

Die Tees bekommt man lose in schönen Teedosen
oder auch in Refills, damit man die schönen
dekorativen Teedosen wieder befüllen kann.
Zudem gibt es die Teesorten in Express Teebeutel und Space
Pyramidenbeutel.


Durch die Pyramidenform kann sich der lose Tee
seinen Geschmack viel intensiver entfalten.
Dieser Teebeutel ist zu 
100% biologisch abbaubar!
Wie man hier sehen kann,
schwimmt der lose Tee im Beutel  hier
im Wasser und kann seinen
Geschmack voll entfalten.

Der Tee hat nicht nur eine intensive Farbe
sondern auch einen wunderbaren intensiven
Geschmack. Herrlich!

Mein Fazit:

Den Online-Shop Samova finde ich sehr schön modern gestaltet.
Zudem ist die Seite sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.
Die Teesorten haben alle einen sehr intensiven und guten
Geschmack, so das man diese auch sehr gut ohne
allem trinken kann.
Was ich auch sehr tolle finde, ist das man Tee nicht nur pur
trinken kann , sondern auch als Cocktailks genießen kann.
So bekommt Tee auch mal einen andere Bedeutung!

Diese Tee`s kann ich nur mit viel Lob
weiterempfehlen. Probiert diese aus.
Und ihr werdet auch begeistert sein!

Vielen Dank das wir diese tollen Teesorten testen durften.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen