Samstag, 11. Februar 2012

Aronia-Granatapfelsaft & Aronia Crunchy`s im Test

Aronia Original - Aroniaprodukte vom Hersteller

 Ariona-Original durfte ich schon ein paar Produkte testen
und freute mich sehr, wie ich ein Paket zum testen  bekam.
Mein 1. Bericht war  aronia-ein-toller-shop und
testen durfte ich Aronia-Glühwein & Konfitüre (2. Bericht)
 Ich bin immer noch begeistert von den Produkten.
Mit dem zweiten Blog-Beitrag wurde ich als Offizielle Produkttesterin
in die Kartei aufgenommen und darf nun ab und zu
neue Aronia Produkte testen.

So nun zu den Test-Produkten:
Ich bekam eine Flasche 0,7l Aronia + Granatapfelsaft
und  Aronia Crunchy.


Der Aronia-Grantaapfelsaft in Bio-Qualität   besteht aus 1/3 Granatapfelsaft und 2/3 Aroniasaft.  Dieser Saft ist  100% aus natürlichen Zutaten und enthält keine Zusatzstoffe, wie Farb &Aromastoffe oder Konservierungsstoffe. Wir waren schon sehr neugierig, wie dieser wohl schmecken würde, da ich ja Granatapfelsaft pur auch keine. Der Saft hat eine sehr schöne dunkle, intensive Farbe und riecht sehr fruchtig.
Pur finde ich diesen jedoch zu herb. Als Schorle finde ich diesen jedoch schon besser. Sehr gut schmeckte mir dieser Saft in meinem Fruchtpunsch.
Auch einen Schuß über das Vanilleeis mit Sahne garniert schmeckte uns sehr lecker. Meine Kinder haben auch die Schorle noch ein wenig 
gesüßt, aber Sie finden den Saft mittlerweile auch sehr toll.
(Gesüßt wird er mit Vanillezucker oder Honig)
Dem Granatapfel wird auf Grund der starken Antioxidativität positive Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem, Krebs und Arthritis 
nachgesagt. Auch auf Alzheimer und Demenz solle er positive Wirkung haben. Darauf weisen 250 Studien hin. 
Ausserdem enthält der Granatapfel sehr viel Vitamin C, Eisen, Kalium und Calcium.
Leider hat guter Saft auch einen Preis: Die Flasche 0,7 kostet 7,85 €  und kann man nur im 6er Karton bestellen. Ab einer Abnahme von 12 Flaschen kostet die Flasche nur noch 5,88 €.


Die Bio-Aronia-Crunchy`s  sind ideal für Müslis mit Milch oder Joghurt. 
Auch pur zum Essen ein Genuß! Die Zutaten für die Bio-Crunchy`s
stammen aus biologischem Anbau und sind nicht mit Rohrzucker , sondern mit Reissirup  gesüßt.
Ich hätte gerne mit diesen eine leckere Nachspeise gezaubert, doch leider waren meine Männer viel schneller und haben diese zum Frühstück als Müsli gegessen,1 mit Joghurt und die anderen mit Milch. Ich konnte diese nur noch schnell pur probieren, aber diese waren sehr  lecker!!Die 375g Packung kostet 4,95 € und muß man einfach probiert haben.



Unser Fazit:

Der Test hatte uns viel Spaß gemacht und auch sehr geschmeckt.
Der Renner war bei uns das Müsli, da es an einem morgen gegessen wurde.
Das alleine spricht schon für Aronia.
 Auch der Saft schmeckt uns mittlerweile sehr gut und wir können diesen
weiterempfehlen. Ideal ist dieser auch für diese Jahreszeit, da er ein idealer Vitaminspender ist!

Vielen Dank, das meine Familie und ich testen durften!


Kommentare:

  1. mir schmecken die crunchy´s super, lieben danke für den bericht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das er dir gefällt. Von den Crunchys hab ich selber nicht viel gehabt, meine Männer waren da schneller.

      Löschen