Mittwoch, 8. Februar 2012

Rivella - die Limonade aus der Schweiz


Rivella AG

 Rivella ist kein seltenes oder gar neues Trendgetränk, sondern seit Jahrzenten ein beliebtes Getränk in der Schweiz! 
Die Erfolgsgeschichte beginnt im Jahr 1952, als der Schweizer Pionier und Rivella-Gründer Dr. Robert Barth das Wellness-Getränk Rivella Rot erfindet – lange bevor Wellness als Begriff überhaupt bekannt wird. Die einzigartige Rezeptur auf der Basis von wertvollem Milchserum und einer geheimen Kräuter- und Fruchtextraktmischung trifft damals den Geschmack der Bevölkerung und tut es bis heute.

Wenn man Milch-Serum hört, stellt man sich etwas weißes oder milchiges Getränk vor.Dem ist aber nicht so, sondern Rivella ist ein klares, bernsteinfarbiges Getränk! Das Serum entsteht, wenn der Milch alle Milchfette und Milcheiweiße entzogen wirwerden. Dabei handelt es sich nicht um Molke. Molke ist mehr die Basis von Milchserum und enthält noch einige eiweiße, während Milchserum nur noch Laktose, Mineralstoffe und Wasserlösliche Vitamine enthält.    

1999 ergänzt Rivella Grün das Sortiment. Mit stimulierenden Grüntee-Extrakten versehen, entspricht es dem Bedürfnis nach einer einzigartig belebenden und besonders leichten Erfrischung: eine weitere erfolgreiche Neueinführung.
Rivella Blau ist nur die Variante von Rot in kalorienarm.

Ich durfte testen und bekam diese 3 Sorten zugesendet:

 Mein Fazit:
 Die Limonade schmeckt nicht ohne.Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig ,aber Sie schmeckte uns dann doch.  Ich finde Rivella ideal als durstlöscher und  kann ich mir im Sommer gut gekühlt sehr erfrischend  vorstellen.
 
Die rote Rivella hat den Geschmack meiner Männer getroffen, aber mir war diese etwas zu süß! Nur das blaue Rivella ist vom Geschmack etwas zu fade, finde ich.
Dafür finde ich die grüne Rivella mit grünem Tee  
super lecker und erfrischend.
 Die müsst Ihr einfach mal probieren. 

Vielen Dank, das ich testen durfte.

Kommentare:

  1. schon probiert, finds jetzt nicht sooo lecker, mein freund mag es


    *nun hast du eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen