Donnerstag, 2. Februar 2012

Wollkontor-Erlangen - der Shop für Wolle von A-Z



der Shop für Wolle  &  Handarbeitsbedarf

Da ich gerne stricke, bin ich wieder einmal 
auf der Suche nach Wolle.
Dabei viel mir der Shop WOLLKONTOR auf.
Dieser Online-Shop bietet nicht nur Sockenwolle
sondern auch hochwertige Naturwolle.

Naturwolle Biowolle Wolle
Unter  Naturwolle versteht  man:
Wolle von Tieren wie Alpaca, Merino,
Schafe, Lamas,Cashmere.

1982 hat sich Wollkontor auf Naturwolle spezialisiert
und bietet Wolle in hochwertiger Qualität!

Die Online-Seite ist sehr übersichtlich und gut sortiert.
 Hier in diesem Shop  könnt Ihr 
unter folgenden Kategorien wählen:

Unter den verschiedenen Kategorien
finden sie noch die verschiedenen Unterkategorien
mit einer sehr großen Auswahl.

Ich wurde in dem Shop sehr neugierig auf 
die verschiedenen Naturwollen
und habe mich etwas genauer darüber erkundigt.
Da die verschiedenen Wollsorten sehr gut beschrieben sind,
kann man sich sehr gut informieren.
Alpaka-Garn habe ich bis jetzt noch keine
Erfahrung und dennoch bin ich sehr neugierig darauf.

Ich durfte diesen tollen Shop testen 
und bekam folgende Artikel:

4 x  Filu Blue Merinos rosa
(100% Merino superwash)
1 x Sockenwolle - Atelier Zitron
(75% sdchurwolle 25% Polyamid)
1 x  Fil Royal- Alpaka-Garn
(100% hochwertiges Babyalpaka )


Dieses ungewöhnlich hochwertige Alpagarn
ist sehr weich und dünn.
Ideal für einen Schal oder Schaltücher.

 

Das wird mein Schal!

(0)(0)(0)(0)(0)(0)(0)(0)

Zu Royal:
Etwas 1% der jährlich weltweiten Alpaka Produktion trägt den Namen "Royal", es ist die beste Qualität die man finden kann. Nach den Erfolgsgarnen Filigran , Filigran limited Editon und Filisilk reiht sich Fil Royal nahtlos in die Ahnenreihe dieser absolut hochwertigen und schönen Qualitäten.
Fil Royal ist eine sehr weiches, glattes einlagiges Lace Garn, das sich besten für Schals, Lacetücher, Tücher, Struckjacken, Lace Strickjacke oder Wraps eignet.
Fil Royal ist 100 % hochwertigstes Babyalpaka mit 19 micron Feinheit in unglaublichen 20 verschiedenen Farben erhältlich.
Zusammensetzung: 100% ROYAL Baby-Alpaka 600 m (660 Fäden)
Gewicht:100 Gramm pro Strang.
Nadelstärke: 3,5 mm-4mm (US 4-6)
Pflegehinweise: Handwäsche kalt, flach trocknen lassen.
Atelier Zitron bedeutet Top Qualität aus Deutschland. Qualität und Produktion nach Öko-Tex Standard 100, Produktklasse 1

(0)(0)(0)(0)(0)(0)(0)(0)

Die Sockenwolle Zitran habe ich gleich zu Socken verstrickt.




Ich finde die Socken sehr schön !

Als nächstes werde ich diese Wolle stricken!



Mein Fazit:

Ich bin sehr begeistert von diesem Shop.
Vor allem hat es mir die Fil Royal angetan,
auch wenn ich zu Anfang leichte 
Schwierigkeiten beim stricken hatte.
Diese Wolle werde ich mir wieder kaufen.
So angenehm weich und flauschig!
Einfach toll.

Wollkontor-Erlangen kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Hier bekommen Sie  wirklich tolle
Natur-Produkte. 
Probieren Sie doch auch mal die Fil-Royal aus.
Sie werden bestimmt begeistert sein.

Vielen Dank, das ich testen durfte.

Strickaufträge

  

Kommentare:

  1. ich stricke auch ab und zu :) und gute wolle ist echt ein MUSS

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine schöne Sockenwolle,sind sie bald fertig.Könnte ich auch gebrauchen.Auch dieser Schal sieht schön aus,das schaut mich nach viel Arbeit an.Du schreibst bei der einen Wolle rosa,ist das nicht eher ein lila.

    AntwortenLöschen