Samstag, 24. März 2012

Gaumenschätze - Gewürze der besonderen Art


Gaumenschätze 
Gaumenschätze.de ist ein Genussmittelversand, 
der sehr aussergewöhnliche und hochwertige Produkte
zu erschwinglichen Preisen führt.

Besondere Geschenke oder aber auch für den Eigenbedarf -
ein ständig erweiterndes Angebot an erlesenen Produkten 
wird Ihnen bei Gaumenschätze.de angeboten.

In diesem Shop findet man unterschiedlicher Genussmittel,
ob für den Raucher - Zigarren, für den (Hobby-) Koch
die passenden Gewürze oder bestes Olivenöl,
für einen Weinkenner einen edlen Tropfen
und noch vieles vieles mehr.

Der Shop ist sehr übersichtlich  und informativ.
Unter den jeweiligen Kategorien können Sie wählen:
 Wein     Kaffee     Olivenöl     Sirup     Likör    Hüftgold 

Zum testen bekam ich ein tolles
Gewürzpaket, über das ich mich sehr gefreut habe:
Darin enthalten war:
1 x Bruschetta  Rot
1 x Ras El Hanout
1 x Danish Smoked Salz

Ich habe die Gewürze getestet und Euch davon berichten:

Ras El Hanout ist eine marokkanische Gewürzmischung,
von der beinahe jeder Koch seine eigene Komposition
aus scharfen, süßen, würzigen, blumigen und herben Gewürzen herstellt.
Diese Variante passt hervorragend zu Hirse und Reisgerichten,
Lammfleisch, Gemüse sowie auch zu Wild.

Ich habe damit meinen Rehrücken ausgelöst gewürzt (linkes Bild)
 Den Rehrücken mit Pfifferlingen schmeckte uns mit diesem Gewürz sehr gut..
<><><><><><><><><><><><><>

Gewürzter Feta mit frischem Salat

1 TL Harissa  ,  1 TL Ras el Hanout
1 TL Bruschetta Gewürz  ,   Olivenöl

1/2 Gurke gewürfelt  , 2 Tomaten gewürfelt
½ grüne Paprika gewürfelt   ½ rote Paprika gewürfelt
1 Hand voll Petersilie gehackt      2 EL Apfelessig
2 EL Rapsöl   Saft von 1 Zitrone    Salz
Bunter Pfeffer geschrotet

Aus jeder Gewürzmischung mit Olivenöl eine Paste anrühren und durchziehen lassen. Den Feta in drei gleichgroße Stücke schneiden und Jedes von allen Seiten mit einer der Gewürzpasten bestreichen.
Die Gurke, die Tomaten, die Paprika und die Petersilie mit einem Dressing aus Apfelessig, Rapsöl, Zitronensaft, Salz und buntem Pfeffer vermengen. Den Feta auf dem Salat anrichten und dazu Brot servieren.

<><><><><><><><><><><><>


Hier habe ich Spargel in Schinken, Augerginen und Bruschetta zubereitet.


Ursprüglich stammt Bruschetta aus Mittel- und Süditalien. Unser Bruschetta Gewürz verleiht italienischen Antipasti wie dem Bruschetta das "gewisse Etwas". Sie können es über die Speisen streuen, untermengen oder mit Olivenöl zu einer Paste verrührt genießen.



Bruschetta-Gewürz mit ein wenig Olivenöl anrühren und klein gewürfelte freische Tomaten zugeben. Knoblauch schälen und klein würfeln und untermengen. Noch etwas mit Salz nachwürzen und die angemachten Tomatenwürfeln auf Weißbrotscheiben geben.
Garnieren mit Ruccola (leider habe ich keinen gehabt)

<><><><><><><><><><><><><><>

Dieses dekorative Salz wird aus dem toten Meer gewonnen und kalt geräuchert. Durch diese schonende Art der Räucherung entsteht die einmalige Farbe des Danish Smokes Salzes zu einem intensiven Raucharoma.
Diese Salz hat einen sehr angenehmen geräucherten Geschmack.
Ich verwende dieses sehr gerne zu Käse, aber auch zu Fisch.

<><><><><><><><>

Mein Fazit:
Ich bin wirklich von den Gewürzen sehr begeistert
und würde mir diese jederzeit wieder kaufen.
Das geräucherte Salz ist etwas gewöhnungsbedürftig,
aber mitlerweile schmeckt es mir sehr gut.
 Ich kann Gaumenschätze.de nur empfehlen.
Schaut doch mal hier vorbei!


Auch auf  

findet Ihr Gaumenschätze.

Vielen Dank, dass ich diese tollen Produkte testen durfte.




1 Kommentar:

  1. super danke fürs vorstellen, klingt alles super lecker :) gglg und einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen