Freitag, 9. März 2012

Salvator mundi - Stevia im Test


 

Salvator mundi  - kerngesund von Kopf bis Fuß
der Onlineshop aus Österreich.
Der Gesundheitsshop bietet ein sehr große
Produktpalette an Naturprodukten an.
Auch finden Sie hier alles rund um Hildegard von Bingen,
die schon vor rund 800 Jahren wußte,
was unserem Körer gut tut.
Salvator mundi, bereits  in 2. Generation , bietet Qualität
und Erfahrung rund um die Hildegard-Medizin an,
die für mehr Wohlbefinden und sdamit man bis ins
hohe Alter fit und vital bleibt.

Ich durfte testen und bekam folgende Produkte:

Darin enthalten war:
 * Stevia-Blätter geschnitten   
* Stevia-Tabs   
* Stevia - Zahncreme   
* Stevia Tropfen 50 ml    

Was ist Stevia?
Stevia oder auch Kaja-he, wie die Indios der paraguayanischen 
Hochebene dieses Kraut nennen, ist dort als magische Pflanze 
seit Jahrhunderten bekannt.
 Bereits im 16. Jahrhundert legte der spanische Arzt
 Dr. Francisco Hernandez die gesundheitsfördernde Wirkung 
von Stevia schriftlich dar. 
Um 1900 beschrieb der Schweizer Botaniker Moses Bertoni 
das "Honigblatt". 
Stevia enthält zahlreiche Nährstoffe aber praktisch keine Kalorien.
Stevia (Süßkraut) wird in Mittelamerika seit
 Jahrtausenden zum Süßen verwendet.
 In Japan, wo Stevia als Lebensmittel zum Süßen zugelassen ist, 
hat es binnen weniger Jahre einen Marktanteil von 40% erreicht.
Der Süßstoff aus der Natur "Der Traum eines jeden Übergewichtigen
 oder Diabetikers ist es, zu schlemmen, 
ohne Reue zu empfinden. Süßen, 
ohne auf den Kaloriengehalt achten zu müssen. 
Stevia - eine unscheinbare Pflanze aus Paraguay verspricht
 die Erfüllung dieses Traums.
 Mit vollem Namen heißt sie Stevia rebaundiana Bertoni
 und stammt ursprünglich aus dem Hochland 
von Amambay in Paraguay (Ursprungsgebiet).
Leider ist Stevia in der EU nur eingeschränkt verkehrsfähig
und nicht als Lebensmittel zugelassen.
Was ich sehr schade finde



Stevia Blätter ist ideal zum Kochen und Backen.
Ich habe es bis jetzt zum Tee süssen verwendet
und bin wirklich begeistert.
Am Anfang mußte ich mich schon ein wenig
daran gewöhnen.
Auch einen Marmorkuchen mit Steviablättern habe ich
schon gemacht und dieser war wirklich süß,
habe glaube ich etwas zu viel Stevia verwendet.
Die Steviablätter habe ich dafür fein gemahlen.
Der Preis für 100g Steviablätter ist 4,10 €


Stevia-Tabs in der praktischen
Spenderbox ist gefüllt mit 300 Stck.
Diese werden verwendet wie Süßstofftabletten
und süßen genau so gut den Tee oder Kaffee
wie Süßstoff.
Ideal für uns, da mein Sohn allergisch auf
Süßstoff reagiert und ich bisher nur mit Zucker süßen durfte.
Diese SteviaTabs sind frei von Zucker, Hefe,
Weizen, Gluten, Soja, Milch, Ei,
Farbstoffen Aromastoffen
und künstlichen Süßstoffen.
Die Stevia-Tabs sind ideal auch für unterwegs.
denn diese passen hervorragend in die Tandtasche,
Reisetasche oder auch in die Jackentasche.
Die Stevia-Tabs in der praktischen Dosierbox kostet 6,90 €


Die Stevia Tropfen
ist ein flüssiges Essenz aus Stevia-Blättern.
Eine klinische Studie zeigt, dass das Extrakt aus Stevia-Blättern
acht Stunden nach der Einnahme die Glukosetoleranz
verbessert  und den Blutzuckerspiegel senkt.
Ich verwende Stevia Tropfen zum süßen von Quarkspeisen,
Pudding, auch zum Salatdressing machen .
Nur wenige Tropfen verwenden, sonst ist alles sehr schnell zu süß!
Die Stevia-Tropfen gibt es in 30ml Flasche für 4,50 €
und 100 ml Flasche für 11,80  €


Die bio dent Zahncreme  
ist unschädlich für die Zähne, 
aber dafür eine gute Hilfe bei Zahnproblemen.
. In Südamerika wird es traditionell als Mittel gegen Zahnfleischbluten, Karies,
 Zahnbelag und Zahnfleischentzündungen eingesetzt. 
Es wurde von der Wissenschaft 
antibakterielle und antifungizide Wirkung von Stevia bestätigt, 
die wahrscheinlich mit dem hohen Gehalt an Vitamin C 
und Chlorophyll zusammenhängt.
Die Kombination aus Olivenblattextrakten, Kamille, 
Stevia und grüner Mineralerde pflegt das Zahnfleisch 
und schützen die Mundflora.
Ich habe in lezter Zeit immer sehr mit Zahnfleischblutungen zu kämpfen.
Auch nach einer prophylaktische Zahnreinigung  
ging das Zahnfleischbluten weg.
Momentan habe ich kein Zahnfleischbluten mehr, seit
ich die bio-dent verwende, ist es von Woche zu Woche
 besser geworden, bzw.  ganz ausgeblieben.
Also die Zahncreme darf bei mir nicht mehr fehlen!
1 Tube75ml  Bio dent -Zahncreme kosten 3,90 €


Unser Fazit:
Ich werde auch weiterhin Stevia verwenden.
Vor allem die Zahncreme und Stevia-Tropfen 
haben mich sehr überzeugt.
Vielen Dank, dass ich diese tollen Produkte
zum testen bekommen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen