Samstag, 7. April 2012

"Ganz Deutschland topft um!" mit Seramis



wom_2012.jpg


12.500 Tester wurden bei Whisprs gesucht
und ich habe mitgemacht und hatte Glück!

Gestern habe ich mein SERAMIS-Testpaket bekommen
und habe mich riesig darüber gefreut!


3 x 2,5l Spezial Substrat für Orchideen
3 x 2,5l Ton-Granulat für Zimmerpflanzen
1 x  Gießanzeiger klein
1 x 200 ml Vitalnahrung für Grünpflanzen
1 x 200 ml Vitalnahrung für Orchideen
1 x 250 ml Blatt-Pflege-Spray
1 x 500 ml Vitalnahrung für Hordensien


Mit Seramis umtopfen ist  eine saubere Sache
und besser als die Erde.
Auch sieht es sehr schön aus.
Ich habe bis jetzt nur meine Orchideen in Seramis getopft,
da ich auch letztes Jahr schon bei
Seramis Orchideen dabei sein durfte.
Das es Seramis aber nicht nur für Orchideen gibt,
wisst Ihr bestimmt und dieses mal habe ich auch die Möglichkeit,
meine anderen Pflanzen mal in Seramis zu versuchen.
Mit Seramis  Spezial Substrat für Orchideen kenne ich
mich ja mitlerweile schon aus.
Das SERAMIS-Spezial-Substrat für Orchideen
besteht aus größeren Tonkörnchen und hochwertiger
Pinien-Rinde und Spurenelementen.
Durch die lockere Struktur werden die Wurzeln
besser belüftet und sorgen somit für einen besseren
Wasserhaushalt. Staunässe und Wurzelfäulnis wird
somit vermieden.
Bei dem SERAMIS für Zimmerpflanzen funktioniert es genauso,
nur besteht dieses nur aus Ton-Granulat .


Sehr begeistert bin ich auch von dem Düngersortiment,
das ich von Seramis gerne verwende.
Ich verwende nur SERAMIS Dünger für meine
Orchideen, Grünpflanzen und Blühpflanzen und kann dies
3 Dünger sehr empfehlen, denn meine Blumen wirken
wirklich sehr gesund.


Meine Erfahrung von Hordensiendünger kann ich Euch
momentan noch nicht mitteilen, da ich diesen noch nicht kenne.
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich euch davon mehr berichten.
Ebenso von der Blattpflege für Orchideen.






1 Kommentar:

  1. Ich habe mein Paket noch unausgepackt zu hause stehen. Werde ich morgen wohl mal ran und mir alles genau anschauen. Hört sich auf jeden Fall gut an :-)

    AntwortenLöschen