Freitag, 20. April 2012

Unser Sandmännchen - Nackmischungen von Schapfen Mühle

SchapfenMühle seit 1452
Auf meinem Blog durfte ich schon einmal über die 
Produkte von Schapfenmühle berichten.

Vor kurzem bekam ich ein tolles Paket von
Schapfen Mühle zum testen,
was mich sehr freute,
aber noch mehr meine Kids.
Denn es handelt sich hier um "Unser Sandmännchen"

Das sind nicht nur Backmischungen, wie wir Sie kennen,
denn bei diesen gibt es für die Kid`s auch noch eine
Überraschung dazu!
So macht das Backen noch mehr Spaß!
*******************************

Mein Sohn wollte  unbedingt gleich als erstes die Muffins machen und konnte es kaum abwarten, bis wir  diese Backmischung gemacht haben.







Zu der Backmischung nur noch Eier, Margarine und Wasser zugeben.
Alles gut verrühren und ab in den Ofen und bei Umluft (150°C) 25 Min. backen.


Die Muffins abkühlen lassen
und dann mit der Glasurmischung anstreichen mit mit
Zuckersternchen verzieren.


***************************


Der Traumsandkuchen schmeckte himmlisch  gut. Er war sehr saftig für einen Sandkuchen,  genau so wie ich ihn mag. Auch hier mussten  wir nur noch Eier, Margarine und Milch zufügen. In den vorgeheizten Backofen  50 - 60 min. backen und danach wurde er  mit Kuchenglasur und Zuckerdecko-Sterne  verziert. 


*********************************


Bei dem Dinkelgrieß war ich schon sehr
 neugierig, ob meine Jungs den mögen, 
 denn bisher hatte ich immer Weizengrieß 
verwendet. Auch dieses Produkt kam bei 
den Kindern gut an.
Ich habe Ihnen den Sandmännchen-Grießbrei 
mit Apfelkompott gemacht und die 
 Dinkel-Grießschnitten.
Das Rezept von Schapfenmühle:
Zutaten für 4 Personen:
180 g Dinkelgrieß    1 l Milch     80g Zucker
2 El brauner Zucker      1/2Tl Zimt
20g Butter
Für den Fruchtspiegel:
3 Pfirsiche oder 8 Aprikosen
Zucker,   Zitronensaft
 Zubereitung: 
 Milch mit Zucker zum Kochen bringen. Dinkelgrieß langsam einrühren und zu einem dicken Brei kochen. Zwischen 2 Lagen Frischhaltfolie zu einer ca. 1 cm dicken Platte ausrollen. Abkühlen lassen, Folie abziehen und in gleichmäßige Schnitten schneiden. In zerlassener Butter mit 2 EL braunem Zucker und ½ TL Zimt goldgelb und knusprig anbraten. 
Für den Fruchtspiegel Früchte pürieren, nach Belieben noch leicht erwärmen und mit Zucker und Zitronensaft abschmecken. Grießschnitten dann auf dem Fruchtspiegel anrichten und sofort servieren.


 Unser Fazit:
Unser Sandmännchen werden wir uns sicher kaufen,
denn die Backmischungen sind super lecker.
Die Muffins und auch der Sandkuchen waren wirklich saftig
was uns ja wichtig ist.
Auch der Dinkelgrieß hat uns überzeugt.

Natürlich bei den Kids sind diese sowieso gut angekommen,
wegen diesen tollen Figuren.

Wenn Sie auch Lust bekommen haben, diese tollen Backmischungen
und den Gries auszuprobieren,
dann schauen Sie doch bei
Schapfenmuehle  vorbei.
Die Backmischungen sind auch bei Müller-Drogerie erhältlich.

Vielen Dank, für die wundervollen Produkte!

1 Kommentar:

  1. das erinnert mich ganz sehr an meine kindheit :)
    ich wünsche dir ein tolles wochenende, liebe gruesse!

    AntwortenLöschen