Donnerstag, 24. Mai 2012

Gesund durch den Tag mit A. Vogel -


mit Alfred Vogel gesund durch den Tag

Die Gesundheit liegt uns alles sehr am Herzen.
Dafür ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren wichtig:
Eine seelische Zufriedenheit, Lebensfreude,
genügend Bewegung, die Lebensweise,
gesunde Ernährung und natürliche Heilmittel.
Diese Einstellung spiegelt sich in A. Vogel wieder.

Alfred Vogel setzte sich sein ganzes Leben lang für die
Natur- und Pflanzenheilkunde ein.
Alfred Vogel wuchs in Aesch in Basel (Schweiz) auf
und wurde schon als Kind von Vater und Großeltern
von den Wirkungen und Heilkräfte der Heilpflanzen gelehrt.
Pflanzenheilkunde war sein Leben, denn er wollte damit
seinen Mitmenschen helfen. Seinem Lebensmotto verfolgte
er bis ins hohe Alter. 1996 verstarb Alfred Vogel
im Alter von 94 Jahren.

Sein Lebenswerk wird auch heute noch erfolgreich weitergeführt.

Die Onlineseite von A.Vogel ist sehr informativ und aufschlussreich.
Hier kann man viel wissenswertes nachlesen, wie z.B.
    
aber auch noch unter folgende Kategorien kann man hier wählen:
     
Damit man gesund durchs Leben gehen kann,
besuchen Sie doch gleich  mal   

Ich durfte mich von diesem tollen Shop überzeugen und
durfte folgende Produkte testen:

1 x BIO  Snacky Keimglas
1 x BIO Snacky Starterpackung Keimsaaten
1 x Frischkräuter Meersalz
1 x  Bambu Kakao
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
 BAMBU  Kakao ist in gesundes 
Getränk aus Getreidekaffee und feinem Kakao. Dieses Kaffeegetränk hat ein sehr aromatischen Geschmack
und enthält kein Koffein. Somit ist dieses Getränk für jeden geeignet. Wenn Kinder gerne Kaffee trinken möchten, weil es ja die großen auch  machen, so nehme ich jetzt immer Bambu Kakao und sage, das es auch Kaffee wie von den Erwachsenen.
   Auch ich trinke sehr gerne Bambu Kakao
   und ist auch ideal, um Abends noch einen Kaffee  zu trinken, denn ohne Koffein kann ich auch danach gut schlafen.
Zubereitung:
3 Teel. gehäuftes Bamu Kakao in 200 ml heiße oder kalte Milch
einrühren und schon ist dieser trinkfertig!


Diesen Bambu-Kaffee ist auch Ideal für eiskaffee, denn hier kann man auch schon für die kleinsten Kaffee verwenden.
Oder machen Sie daraus Ihren ganz persönlichen Latte Machciatto.
Ich habe es ausprobiert und mir schmeckte dieser hervorragend.
Mit Sprühsahne war es dann mein Cappucino.
Hier hat man wirklich viele Möglichkeiten.
Seien doch auch Sie etwas Experimentierfreudig!
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 

 HERBAMARE ist ein Kräutersalz
   hergestellt wird dieses aus Meersalz und
12 Kräutern & Gemüsesorten
(Sellerie, Lauch, Kresse, Zwiebeln,Schnittlauch,
Petersilie, Liebstöckel, Knoblauch, Basilikum,
Majoran, Rosmarin und Thymian)


Dieses Kräutersalz ist ein echter Allrounder.
Ich verwende dieses Salz sehr gerne für
verschiedene Kartoffelgerichte, aber auch für 
Gemüsegerichte und natürlich auch zum Salatdressing zu machen.
Es gibt den Gerichten einen unvergleichlichen Geschmack.


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
BIO SNACKY Keimglas und
1 Packung BIO SNACKY Starterpaket
bekam ich auch zum testen.
In dem Starterpaket sind folgende Samentütchen enthalten:
Alfalfakeimlinge, Mungobohnensprossen, Radieschensprossen
und Fitness-Mischung.

Ich esse sehr gerne Sprossen und kaufe mir 
diese normalerweise auch immer, 
da ich mich bis jetzt noch nie
getraut hatte, welche selber zu ziehen.
Als erstes habe ich mir die Anleitung genau 
durchgelesen und habe dann sofort begonnen, 
die Samen nach Anleitung herzurichten. 
Das ist wirklich sehr einfach und für jeden Anfänger bestens geeignet.

Als erstes habe ich mir den Fitness-Mischung ausgewählt und 
nachdem meine Familie auch gerne Sprossen verzehrt,
habe ich gleich das ganze Tütchen in das Anzuchtglas gegeben
und mit Wasser aufgefüllt. Diese musste ich 12h in Wasser einweichen.
Den nächsten Tag habe ich das Wasser dann auslaufen lassen. 
2 x am Tagspült man die Samen durch und nach 3 Tagen kann man diese auch schon verzehren.



Meine Familie und ich essen diese Sprossen sehr gerne nur auf ein Brot oder geben diese auch gerne über den Salat.
Ich habe gleich an diesem Tag gebackene Champignons mit einem gemischten Salat und Sprossen zum Mittagessen serviert.
 Der unterschied zu den gekauften Sprossen
ist wirklich sehr groß.
Diese schmecken einfach knackig, frisch gegenüber den gekauften.
Ich werde in Zukunft nur noch selber Sprossen
selber ziehen.




Sprossen enthalten sehr viele Vitamine und Mineralstoffe und sind ideal auch für den Winter, um das Immunsystem zu schützen.
Sie sind die reinsten Vitalstoff-Bomben und verhindern im Frühjahr die Frühjahrsmüdigkeit, zumindest bei mir.
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = =


Unser Fazit:
Ich bin von A. Vogel -Produkten sehr begeistert
und werde auch weiterhin gerne diese Produkte kaufen.
In Deutschland sind diese Produkte auch in guten Reformhäusern 
und Naturkostläden erhältlich, denn ich habe 
mir den Sprossensamen schon nachgekauft.

 
Mehr über natürliche Gesundheit und die A.Vogel-Produkte erfahren Sie auf www.avogel.de
Oder diskutieren Sie mit auf www.facebook.com/avogelDE
Ich würde mich sehr freuen,!


Vielen lieben Dank für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen