Montag, 23. Juli 2012

Dr. Oetker darf in keiner Küche fehlen!


Vor 3 Wochen bekam ich von
Dr. Oetker ein tolles Überraschungspaket.

Ich habe mich riesig darüber gefreut.


In diesem Paket waren folgende Produkte:
- Backmischung Schoko Lava
- Früchte-Mix
- gelbe Muffin Glasur
- Brandteig Garant
- Fertigkuchen Brownie
- Vanillezucker
- Finesse Orangenschale
Buch-Cheesecake
* * * * * * * * * * * * *
Als erstes haben wir gleich mal den Fertigkuchen Brownie
ausgepackt und probiert.
 Er schmeckte meiner Familie sehr gut, da 
dieser Kuchen sehr weich und gut im Geschmack ist.
Ich finde ihn etwas zu süß, da ich bei den Kuchenrezepte 
immer den  Zucker reduziere.
Wenn unerwartet Besuch kommt, 
würde ich mir diesen auf jeden Fall kaufen.
* * * * * * * * * * * 
Brandteig GarantMit dieser Mischung soll der Brandteig sehr einfach zu
 machen sein. Ich habe es getestet und bin nicht  
begeistert. Ich habe die Backmischung nach Anleitung
 gemacht und hatte Mehlklümpchen in meinem Teig. 
Auch habe ich den Teig sofort auf das Backblech 
gegeben  und in den vorgeheizten Ofen geschoben. 
Die Windbeutel sind bei mir sehr verlaufen, was mir nicht gefallen hat. Auch geschmacklich haben diese mich nicht überzeugt.
* * * * * * * * * * * * * * * *

Früchte fix
Früchte-fix ist einfach zu verwenden. Für Fruchtsoßen und Fruchtfüllungen für Torten.
Ich habe dieses für ein Dessert verwendet. Eine Qurkspeise in Gläser gefüllt und  das Früchtefix mit Pfirsichen über die Quarkspeise verteilt. Das schmeckte sehr gut und werde ich mir auch weiterhin kaufen.
* * * * * * * * * * * * * * * * * 

Muffin Glasur Gelb
Muffin Glasur in gelb - Kneten-Aufschneiden-Fertig
 und reicht für 12 Muffins. Ich habe die Muffins mit
Feine Dekorblüten diesem leuchtendem Gelb verziert, 
doch leider  läuft diese nicht  so wie 
beschrieben.  Ich finde die Glasur 
etwas dicklich und sehr süß. 
Für Kindergeburtstag finde ich diese 
aber toll,  denn Kinder gefällt kräftige Farben und toll verzierte Muffins.
Auch habe ich meine Muffins mit den Dekorblüten verziert. Die haben wirklich sehr toll ausgesehen. die Muffin Glasur ist auch in den Farben rot und Lila erhältlich. Ausserdem kann man mit dieser Glasur auch Kuchen und Plätzchen im Handumdrehen verzieren.
* * * * * * * * * * * * * * *
Choco Lava - die Backmischung mit flüssigen Kern.
Ich habe diese Backmischung ausprobiert und bin sehr begeistert.
Choco LavaChoco Lava sind für 4 Förmchen, die auch in der Backmischung enthalten sind. Nach Packungsanweisung zubereiten und sofort für 13Min.in den vorgeheizten Backofen geben.
Nach dem Backen ca. 5 Min abkühlen lassen und noch Warm mit 1 Kugel Vanilleeis servieren.
Einfach himmlisch. Die muß man probieren!
* * * * * * * * * * * * * * * 
Cheesecakes



Die cremigsten Käsekuchen der Welt. Mit diesem Buch können Sie die besten und vielfältigsten Käsekuchen zubereiten. Mein Lieblingsrezept ist die Toffee Cheesecake oder auch die White Chocolate Rasberry Cheesecake - da ist jedes Stück ein Hochgenuß.
Mit diesem Buch sind Torten sehr schnell gezaubert und sehr leicht nachzumachen, auch für ungeübte ist dieses Buch bestens geeignet.
CHEESE  CAKES kostet nur 9,99 €.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Einfache, tolle Rezepte und im Handumdrehen ist der Kuchen fertig.


Mehr informationen über die verschiedenen Produkte
bekommt Ihr unter  www.oetker.de
Das Cheese-Cakes Buch könnt Ihr in
dem Dr.Oetker Shop erwerben.
Auch findet Ihr in diesem Shop wunderschöne BAckformen und auch
Backhits für Kinder, was mir sehr gut gefällt.
Schaut doch mal in diesem Shop vorbei .



Mein Fazit:

Bei mir darf Dr. Oetker natürlich nicht fehlen.
Auch werde ich Fertigkuchen und Backmischungen von Dr. Oetker kaufen,
denn gerade die Choco Lava sind ein Traum. Sehr, sehr lecker!

Vielen lieben dank an Frau Hübner, die mir
diesen tollen Produkttest ermöglicht hatte.
* * * * * * * * * * * *


Kommentare:

  1. Also wenn ich Fertigkuchen kaufe dann auch nur Dr. Oetker. Schmeckt halt am besten :) GGLG Desiree, würde mich freuen wenn du mal wieder bei mir vorbei schaust

    AntwortenLöschen