Sonntag, 29. Juli 2012

Glasfoto.com - für wundervolle Geschenke in Glas


Seit Juni 2006 bietet Glasfoto.com
edle Produkte aus Glas.
Dieser Shop bearbeitet nicht nur Glas für persönliche Geschenke,
sondern auch für Firmen als Werbung, Souvenirs, Merchandising,
Trophäen und auch Schmuck.
Sehr gut gefällt mir die 3D Portrait in Glas
 und die 2D Bilder in Glas.

Ich durfte mich von dem Shop
und der Qualität der Produkte überzeugen und
habe mir folgendes Produkt bestellt:


Eine wunderschöne Tisch-Glasuhr 
in der 2D-Optik
Die Maße sind: 
B: 95 mm    H: 50mm     T:35mm
Der Preis: 59,90 €

Ich bin von dieser tollen Glas-Uhr fasziniert.
Auch das Bild meiner beiden Jungs ist echt toll geworden.

Wisst Ihr eigentlich, wie so ein Foto in ein Glas graviert wird?
Dann möchte ich es euch gerne hier beschreiben:


Der Laserstrahl wird durch zwei bewegliche Spiegel abgelenkt und mit dem Objektiv (optische Linse), an der vorbestimmten Stelle, im Glas fokussiert.       Dort wird die Kristallstruktur des Glases punktförmig gerstört.Nacheinander wird nun Schicht um Schicht das Motiv in das Glas gelasert. Das können sowohl   Bilder in 3D oder aber auch Fotos in 2D sein.
*
*
Warum ist das Glasfoto so schön und nicht extrem pixelig?
GLASFOTO.COM verwendet einen hochenergetischen, grünen Laser. 
Mit seiner geringen Wellenlänge kann das grüne Licht sehr kleine 
Punkte erzeugen, die so eng nebeneinander liegen,  daß sie mit
 bloßem Auge nicht erkennbar sind. Somit lassen sich selbst
 feinste Details im Glas abbilden.
Kann jedes Glas mit einer Innengravur versehen werden?
Für eine optimale Laserung ist hochwertiges, spannungsfreies Glas 
notwendig. Deshalb verwendet GLASFOTO.COM optisches Glas, 
wie es z. B. auch für Brillengläser eingesetzt wird.
Wie lange dauert ein Laservorgang?
Der Laser arbeitet mit einer Wellenlänge von 532 Nanometer und
kann in einer Sekunde bis zu 1.400 Punkte im Glas erzeugen.
 Die Laserung eines 3D-Objektes in einen Quader 
der Größe 50 x 80 x 50 mm (ca. 500.000 Laserpunkte) 
dauert ca. 6 Minuten. Für ein 2D-Glasfoto der Größe 150 x 100 mm
 (ca. 2,5 Millionen Punkte) benötigt der Laser etwa eine halbe Stunde.

Diese Informationen habe ich von Glasfoto.com 
und finde dies sehr interessant.


* * * * * * * * * * * * * * * * *

Es ist schon faszinierend , was man mit einem
 Laser alles machen kann.
In diesem Shop werden nicht nur Tischuhren angeboten,
sondern auch tolle Schlüsselanhänger, Halsketten,
Kerzenständer und vieles mehr.
Schaut doch mal bei Glasfoto.com vorbei.
Ideal ist der Shop auch für Geschenke,
denn so ein Bild in Glas würde auch den Großeltern
sehr gut gefallen und
wäre ein tolles z.B. Weihnachtsgeschenk.
 

Vielen Dank für diesen wundervollen Produkttest.


Kommentare:

  1. solche produkte find ich total schön zum verschenken :) gglg!

    AntwortenLöschen
  2. Finde auch das das eine richtig tolle Geschenkidee ist. Gute Idee :) LG Desiree

    AntwortenLöschen