Dienstag, 10. Juli 2012

wunderbare Gewürzkompositionen von Feuer & Glas


Feuer & Glas
der Onlineshop für Gewürze,
Kräuter, Hölzern, Harzen und Naturstoffen aus der ganzen Welt.
Diese werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Räuchern verleiht dem essen eine besondere Note. Geräuchert wird schon seit Urzeiten in allen Regionen der Welt. Ganz toll ist die Gewürzmischung für heißen Apfeltee "Fire Roasted Cinnamon Apple Spice" Dies ist ein herliches Herbst-& Wintergetränk.

Ein weiterer Bereich ist Soulfood.
Gewürze für die besten Gerichte aus aller Welt. Mitr so einem Gewürzkasten wurde das Brigitte-Kochbuch von Lea Linster begleitet.

Feuer & Glas - Inhaber Mario Crisolli & Susanne Kress - haben sich vorgenommen, ausschließlich in Deutschland zu produzieren.
Die meisten Produkte werden in Ihrer eigenen Werkstatt hergestellt.

Das Angebot von Feuer & Glas bietet ein sehr umfangreiches und
vielfältiges Angebot an wundervollen Produkten an.
Sehr übersichtlich und einladend  ist  diese Onlineseite gestaltet.
Bildquelle: http://feuerundglas.de

Hier kann man unter den jeweiligen Kategorien
auswählen und stöbern.

Ich konnte mich auf der Onlineseite von
FEUER & GLAS wirklich stundenlang
aufhalten, denn hier sind nicht nur wunderbare Öle 
und Gewürze erhältlich, sondern auch
so ausgefallene Artikel wie z.B. Country Kitchen.

Hier können Sie diesen Topf mit den Gewürzen,
dem Rezept und einer Einkaufliste bestellen.
Die Gewürzmischung von diesem Topf reicht
 für ca. 2 x kochen für 3-4 Personen.
Erhältlich ist dieser Topf in 9 verschiedenen 
Variationen. Ob Libanesisch, Afrikanisch, 
Japanisch oder typisch Deutsch.
Für jeden gibt es den passenden Topf. 


Wie so manche von Euch ja wissen, habe ich eine sehr große Leidenschaft und das sind - GEWÜRZE.

Gewürze sind das A und O beim kochen.
Herr Crisolli stellte mir ein tolles Testpaket zur Verfügung.
  

folgende Produkte durfte ich testen:

Mein Sohn wollte natürlich unbedingt gleich den warmen  Apfelsaft mit diesem tollen Gewürz testen. Er war sofort Feuer und Flamme, denn der warme Apfelsaft schmeckt wirklich sehr gut.  Auch sehr gut schmeckt   3/4l Früchtetee mit 1/4l Orangensaft mit diesem Gewürz. Sehr sehr lecker.



Mexican Mango & Jalapeno Senf mit dem fruchtigen der Mango und das scharfe der Jalapeno wird dieser Senf zum einmaligen Erlebnis.
Ich habe diesen Senf zu einem kräftig würzigen Käse gekostet und mich hat dieser  sofort begeistert. Auch zum grillen schmeckt dieser sehr gut zu kräftig gewürzten Würstchen oder aber auch Fleisch.

Das Gewürzöl Spanische Paprika ist ein wunderbarer Fleischwürzer. Ich habe die Putensteaks nur mit Salz leicht gewürzt und mit diesem Würzöl einmariniert. 

Ich habe die Putensteaks in der Pfanne langsam angebraten. Mit Kroketten,Grillkäse und selbst gemachten Tomaten-Paprika-Soße serviert. Der Geschmack ist traumhaft  gut & empfehlenswert.

Der Chilliklassiker mit einer kräftigen, aber erträglichen Schärfe.
Es ist ein typisch mexikanisches Aroma. Ich mag Jalapenos sehr 
gerne und habe mir mit diesem Gewürz Spagetti mit einer leichten Gorgonzola-Soße gekocht. Gewürzt wurde diese noch leicht mit Jalapeno grün gemahlen. Es gibt dem Nudelgericht sein besonderes Aroma.

Dieser Dip erinnert an Urlaub , Sonne und Meer. Durch das fruchtige der Ananas und das mild-würzige der Kräuter ist dieser Honolulu-Dip ein Traum für alle Sinne. Ich habe diesen Dip Abends bei einer geselligen Runde mit  Tuc-Cracker serviert und jeder war von diesem Geschmack begeistert.

Diesen Dip brauchen Sie nur etwas mit Wasser anrühren und leicht quellen lassen, anschließend geben Sie noch ein wenig Olivenöl dazu. Und schon ist dieser servierfertig!






Diese texanische BBQ Gewürzmischung ist ideal zum grillen von Fisch und Fleisch. Das Gewürz muß man im Mörser zerstoßen und mit Olivenöl und braunem Zucker zu einer Paste verrühren. Ich habe das Fleisch (Rinderhüftsteak) 1 Tag vorher mit dieser Paste eingerieben und dann gegrillt. Der Geschmack war sehr gut abgestimmt mit dem rotem Pfeffer.  Leider habe ich bei diesem Gewürz das Foto zu machen vergessen. Sobald ich das nochmals mache, werde ich mein Bild noch einfügen.


Mein Fazit:
Ich bin nicht nur von dem Onlineshop begeistert,
sondern auch von diesen wunderbaren Gewürzen.
Auch in Zukunft werde ich bei Feuer und Glas
öfters vorbei schauen und weiterhin neue Gewürze ausprobieren.
Die  Preise von den Gewürzen sind zwar nicht   günstig,
aber gute Gewürzkompositionen bekommt man auch nicht in 
jedem Supermarkt und für gute Gewürze gebe ich
auch schon mal mehr Geld dafür aus.
Auch werde ich mir die Country Kitchen noch mal 
kaufen und ausprobieren, denn die haben wirklich
Ihren gewissen Charm.


Vielleicht habe ich auch Sie neugierig gemacht
auf die tollen Gewürze,
dann schauen Sie doch mal bei
Feuer & Glas vorbei und
überzeugen Sie sich selbst!




Vielen lieben Dank für idesen wundervollen Test.




Kommentare:

  1. die produkte sind echt der hammer! gglg

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch wundervolle Gewürze von dort und werden bestimmt wieder dort bestellen. Der Katalog war auch sehr ansprechend. GGLG Desiree

    AntwortenLöschen