Donnerstag, 20. September 2012

Barilla Integrale - die Vollkornpasta für alle Gerichte


Genussexperten

Bei Genuss-Experten wurden Tester für
 Barilla Integrale gesucht.
Barilla Integrale ist eine Vollkornpasta.

Die Pasta für Geniesser!
heißt es und ich wollte mich gerne davon
überzeugen und habe mich für dieses Projekt
beworben und hatte Glück und durfte testen:

Ich habe zum testen
1x Barilla Integrale Spagetti Vollkorn
2 x Barilla Integrale Penne Vollkorn
bekommen.

Das tolle an Barilla Integrale ist,
dass diese Vollkornnudeln wenig Fett,
aber dafür ein sehr hohen Sättigungsgehalt hat.

Die goldfarbige Vollkornpasta  wird aus
100% Vollkorn-Hartweizengrieß hergestellt.
In Barilla Integral hat im Vergleich zu herkömmlicher
Pasta doppelt so viel Eisen, Magnesium und
 auch doppelt soviel Proteine.
Eisen ist für unseren Körper für den
Stoffwechsel, aber auch für den Sauerstofftransport
sehr wichtig.
Auch Magnesium wird für unseren Körper
benötigt, denn es versorgt unsere Knochen, Zähne, Muskeln und 
es verringert die Müdigkeit.
Die Proteine sind ein wichtiger Bestandteil für unsere Muskelmasse und Knochen.
Also wie Ihr hier lesen könnt,
steckt alles wichtige in Barilla Integrale
und 20% des täglichen Bedarfs an Balaststoffen werden
mit einer Portion abgedeckt.

Ich habe die Nudeln natürlich gleich ausprobiert
und war Anfangs schon etwas skeptisch.
Ich habe die Spagetti im Salzwasser gekocht.
Diesee mußte ich einige Minuten länger kochen,
als herkömmliche Nudeln.
Dazu reichte ich eine selbst gemachte Tomaten-Gemüse-Soße.

Spagetti mit Tomaten-Gemüse-Soße und Parmesan
schmeckt wirklich sehr, sehr lecker.
Ich bin wirklich begeistert von den Nudeln.
Sie schmecken sehr lecker,
sättigen viel schneller und 
das Sättigungsgefühl hält auch länger an.

Mitlerweile habe ich mir Barilla Integrale
auch schon nachgekauft.
Diese sind in 5 verschiedenen Sorten erhältlich:
* Farfalle
* Spagetti Nr.5
* Fusilli
* Pennette Rigate
* Pipe Rigate


Rezepte mit herkömmlichen Nudeln können
durch Barilla Integrale jederzeit ersetzt werden.
Auch zu Pilzen schmecken diese sehr gut.

Das Design der Verpackung finde ich sehr gelungen.
Sehr schönes warmes Herbstbraun
und es fällt sofort im Nudelregal auf!

Mir hat dieses Projekt sehr viel Spaß gemacht
und ich werde auch weiterhin immer wieder 
Barilla Integrale kaufen.




1 Kommentar:

  1. Ein schöner Bericht! Da hatte ich mich auch beworben, hat aber leider nicht geklappt. Hab mich gleich mal bei dir niedergelassen, vielleicht magst du meinen Blog ja auch? Einen lieben Gruß hinterlässt Dir Filine

    AntwortenLöschen