Mittwoch, 24. Oktober 2012

backen wird zum Kinderspiel mit Backformen-Silkikon





 Bei Backformen-Silikon bekommen sie Backformen
in verschiedenen Größen und Formen.
Von Kindermotiven bis hin zum Valentinsherz 
auch Weihnachtsformen finden Sie in diesem Shop.

Silikonbackformen haben sehr viele Vorteile:

Silikonformen brauchen sehr wenig Platz im Schrank.
Sind sehr Hitzebeständig bis +230 °C und 
Kältebeständig bis - 60 °C.
Zudem kann Silikon runterfallen und es geht nichts zu Bruch!
Geeignet ist die Backform für Backherd, 
Mikrowelle und auch fürs Gefrierfach.

Ich durfte mich von der Qualität der Silikon-Backformen überzeugen
und habe folgende Silikonform zum testen bekommen:

Ich habe diese sofort ausgepackt und kurz
noch mit heißem Wasser gereinigt.
Am Nachmittag habe ich dann sofort das Backen angefangen.
Ich habe mit meinem Sohn einen Ratz-Fatz-Teig gemacht
und in die Silikonform gefüllt.
und nach 20 Min. waren meine Mini-Törtchen fertig!

Mein Fazit:
Ich bin von der Form begeistert.
Die Törtchen sind in der Form nicht kleben geblieben, 
wie es bei manchen Metallförmchen passiert.
Hier sind diese sofort rausgerutscht und haben ein
tolles Muster.

Auch der Preis für die Silikonform TRISKELL 
von 10,95 € finde ich in Ordnung.

Vielen Dank für das schöne Testprodukt.


1 Kommentar:

  1. Ist sehr lange her das ich Silikon zum backen genommen habe, irgendwas lief damals schief beim Kuchen backen. Ich bin glaube ich die einzige die damit nicht klar kam. Aber so Förmchen interessieren mich auch :) LG Desiree

    AntwortenLöschen