Dienstag, 2. Oktober 2012

Galbani Ricotta - vielseitig verwendbar


 

Über Brandnooz bekam ich die Möglichkeit
Galbani Ricotta zu testen.
Ich habe nun den Ricotta ausgiebig getestet
und möchte Euch gerne davon berichten.

 Galbani2011 300dpi RGB 

  

Galbani Ricotta ist ideal für die leichte Kost
beim Zubereiten der Speisen,
da dieser nur 13% Fettgehalt enthält.
Galbani Ricotta ist sehr vielseitig verwendbar!
Bei diesem italienischen Käsespezialität
lassen sich tolle Gerichte zaubern.
Auch kann man Galbani Ricotta sehr gut
als Mascapone ersatz hernehmen,
wenn man ein Fettreduziertes Tiramisu
zaubern möchte.
Auch als Brotaufstrich  mit evt. verschiedenen
Kräuter, was ich sehr gerne mag,
ist dieser bestens geeignet.
Soßen lassen sich sehr gut mit Ricotta verfeinern.

Ich habe meiner Familie einen
tollen Rosenkohl-Auflauf
mit Ricotta überbacken gemacht.
  
Dieser schmeckte sehr lecker!
Das Rezept dazu:
Zutaten:
500g Rosenkohl   500g Kartoffeln
Salz   Pfeffer  gerieb. Muskatnuss
200g Kaiserfleisch
150g Naturjoghurt   250g Ricotta
100g Schlagsahne  1 Zweig Thymian

Zubereitung:
* Rosenkohl putzen & in kochendem Wasser ca. 6 Min. blanchieren. Rausnehmen und abtrofen lassen.
*Die Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden & in kochendem Salzwasser ca. 4 Min. blanchieren.
* Kartoffeln , Kaiserfleisch und Rosenkohl in eine gefettete Auflaufform schichten.
* Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen
*Joghurt, Ricotta & Sahne verrühren & mit Salz, Pfeffer ,Muskat und Thymian abschmecken. Die Sauce über den Auflauf geben.
* Im Backofen bei 200°C ca. 45 Min. überbacken.
 * * * * * * * * * * * * * * * *
Aber nicht nur für Hauptgerichte ist Ricotta bestens geeignet,
sondern auch für Desserts.
  
Dieses Rezept gibt es bei einem anderen Bericht demnächst!

* * * * * * * * * * * * * * * * 
Und was ich erst seit ein paar Tagen weiß ist,
das auch dieser sehr gesund sein soll!
Da ich momentan gegen mein Übergewicht ankämpfe
und ich eine Ernährungsgruppe besuche,
lernen wir, wie wir richtig essen sollen.
Hierbei wurde uns gesagt, das Glabani Ricotta
nicht nur gut schmeckt, sondern auch gesund ist.
Dieser hat einen hohen Anteil an Eiweiß, an Kalzium
und einen geringen Fettanteil.
Ideal für eine Diät, bzw. Nahrungsumstellung!

* * * * * ** * * * * * * * * * * * *
Meine Familie und ich sind von Ricotta
begeistert und werde diesen auch weiterhin kaufen.
Ich kann Galbani Ricotta nur weiterempfehlen!

Vielen Dank an Brandnooz, die mir diesen tollen Produkttest ermöglicht haben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen