Montag, 5. November 2012

Godita - der Bio-Shop für italienische Spezialitäten





Heute möchte ich Euch einen tollen Shop vorstellen!
mit GODITA italienisch genießen.

Produkte aus dem Shop von Godita
stammen überwiegend von kleinen Bauern aus der 
Toskana und dem Latium.
Das umfangreiche Sortiment von Godita
enthält Olivenöle, Essig, Nudeln,
Gewürze, Safran, Chilli, Wein, Spirituosen,
Honig, süße & herzhafte Aufstriche.
Abgerundet wird das Sortiment
durch die Auswahl der Bio-Kosmetik,
die mit Olivenöl hergestellt wird.

Ich durfte mich von der Qualität der Produkte überzeugen 
und bekam ein tolles Testpaket.

Darin enthalten waren:

Schwarze Bio Oliven in einer Lake 
eingelegt. Ungefärbte schwarze Oliven 
haben im Inneren eine aubergine-
Farbe. Oliven sind nicht ganz schwarz.
Wir haben diese probiert und sind wirklich sehr begeistert.
Der Geschmack ist hervorragend 
intensiv  nach Oliven - so wie gute Oliven schmecken müssen.
Preis pro Glas: 6,50 €
sehr empfehlenswert!


Spagetti aus Hartweizen Demeter Lorigine
Diese Pasta hat eine sehr gute
 Kocheigenschaft. Sie hat noch etwas biss,
 ist aber dennoch schön  weich. 
Das mag ich an Pasta am liebsten.
Geschmacklich sind diese hervorragend,
so das meine Männer diese auch schon ohne 
Soße vorrab etwas gekostet haben!
500g Pasta kosten 2,90 € und
werde ich auch wieder kaufen.

Tomatensauce Passata 
Demeter ist eine Bio-Tomatensauce 
aus sonnengereiften Tomaten
und das schmeckt man an dem intensiven
Geschmack. Ideal ist diese als Basis für 
Soßen,  Tomatensuppe, aber auch für 
Pizzabelag. Ich habe diese für meine
 Spagetti-Bolognese- Soße verwendet
 und bin von dieser mehr als 
überzeugt.     1 Glas kostet 2,30 €



Bio-Olivenöl 
Die Oliven werden von Hand geerntet und noch
am selben Tag in der Bio-Mühle gepresst.
Dieses Olivenöl hat ein sehr mildes Aroma und 
eignet sich daher auch gut zum anbraten
 von Fleisch, Fisch & Gemüse,
 aber auch für Salatdressings.
Qualität hat auch seinen Preis und das bezahlt
man bei gutem Olivenöl gerne!
250 ml kosten 6,95 €  


Ich habe für meine Familie mit diesen wundervollen Produkte
Spagetti Bolognese zubereitet.





Vielen lieben Dank an Frau Angelika Deutschmann-De Luca,
die mir diesen wundervollen Produkttest ermöglicht hat.




1 Kommentar: