Freitag, 9. November 2012

So macht kochen Spaß mit Gastrolux





Gastrolux - ein Onlineshop nicht nur für Spitzenköche,
sondern auch Hobbyköche, so wie ich einer bin!

Gastrolux produziert & vertreibt Brat- und Kochgeschirr
in verschiedenen Ausführungen.

Schon seit Ende der 70er Jahre führte das Unternehmen
Gastrolux als erstes die sogenannten Aluminium-Guss-Bratpfannen ein,
die im "Squeeze-Casting-Verfahren" einzeln von Hand gegossen wurden.
Das heißt, das die solide und traditionsreiche Handwerkskunst
des Pfannengießens ausschließlich nur von Fachleuten
durchgeführt wurde.  Diese Herstellung wird auch noch heute
bei den Pfannen und Töpfen durchgeführt.
So bekommt man auch heute noch garantierte 
Premium-Qualität bei Aluminiumguss !

1985 war es noch Titan
1990 Titan 2001
2005 Biotan und
2011 Biotan Plus
Jetzt noch besser!
Denn Unterschied kennt man!
Bei herkömmlichen Pfannen oder Töpfen, die die
keramische Sol-Gel-Beschichtung haben, 
braucht man schon nach 1-2 Monaten Öl dazu, damit nichts anbrennt.

Bei Gastrolux ist das anders!
Es ist ein hochwertiger Aluguss, der sehr robust und unverziehbar ist.
Gastrolux hat die perfekte Antihaftbeschichtung,
die superleicht zu reinigen ist.
Zudem sind die Oberflächen bei Gastrolux erneuerbar.
Was das heißt? 
Sie müssen nicht sofort den Bräter, Topf oder Pfanne 
wegwerfen, sondern sie können diese neu 
beschichten lassen und das ist 
wesentlich günstiger als Neuanschaffung!
Es schon nicht nur unsere Geldbörse, sondern auch die Umwelt
und das finde ich schon sehr gut!

Ich durfte mich von der Qualität  überzeugen
und bekam für meinen Test einen
Wow! Ich war schon fasziniert und begeistert von diesem 
tollem Bräter.
Dieser Guss-Gänsebräter hat ein Fassungsvermögen von 8l.
Die Größe des Bräters ist:
46 cm lang , 26 cm breit und eine höhe von 13,5 cm
ausserdem ist hier auch noch ein ofenfester Glasdeckel
inclusive dabei!
Bei dem Glasdeckel kann man den Knopf drehen um den Luftauslass zu regeln.
Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut  


Die Produkte von Gastrolux sind für Gas, Ceran, Elektro
und Halogen geeignet.

Ich habe diesen Bräter sofort testen müssen und
habe mir eine Ente gekauft.
Ideal um diese Jahreszeit!

Ich habe mich für Ente a´la Orange entschieden.
und diese zubereitet.
Da ich aber die Entenhaut knusprig haben möchte,
musste ich zwischendurch auf meinen
alten kleinen Bräter umsatteln, der einen Gittereinsatz hat.

Das würde ich mir für den Bräter noch wünschen, dass
man sich einen Gittereinsatz dazu kaufen kann.
Vielleicht wäre das ja möglich, so einen Gittereinsatz noch herzustellen
und anzubieten.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn mein Vorschlag
 angenommen werden würde.

Die Ente, die ich hier gebraten habe, hatte ein Gewicht von 2400g.
Meine Enten, die ich von einer Schwiegermutter immer bekomme, 
da sie diese immer selber füttert,
haben ein Gewicht von 3200g - 3800g.
Die haben in diesem Bräter sehr gut Platz, was ich echt toll finde.

Auch das reinigen des Bräters ist sehr einfach und leicht.

Ich habe aber auch noch weitere Rezepte in diesem Bräter
ausprobiert und ich bin sehr begeistert.

  


Zu Halloween gibt es bei mir immer Hokaido-Kürbisse
mit unterschiedlichen Füllungen für 6-8 Personen.
Diese 3 Kürbisse haben in dem Gänsebräter leicht Platz gehabt und
 ich musste nicht mehrere Gefässe zum zubereiten verwenden.

Auch Rinderschmorbraten für 10 Personen kann ich in diesem
Bräter zubereiten und da macht das kochen noch mehr Spaß,
denn ich habe nur 1 Bräter zum reinigen und dies ist ganz einfach.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Der Onlineshop von Gastrolux bietet aber nicht nur 
einen Gänsebrater mit 8 l an,
sondern hier gibt es auch kleinere Bräter.
Töpfe und Pfannen in verschiedenen
Ausführungen und Größen.
Zudem bietet Gastrolux 3 Jahre Vollgarantie
und das ohne wenn und aber!

Wenn auch Ihr die tollen Produkte kennenlernen
möchtet oder noch ein passendes Geschenk sucht,
dann schaut doch bei GASTROLUX vorbei.

Zudem könnt Ihr auch noch sparen, denn 
Gastrolux bietet zur Zeit einen 10% Gutschein an.
Gebt einfach diesen Code an:
  Gutscheincode GO5L2012 

Mein Fazit:
Ich bin von Gastrolux überzeugt und werde mir auch in Zukunft Töpfe und Pfannen 
bei Gastrolux kaufen. Mich hat die Qualität sehr überzeugt und ich kann
diese TOP-Produkte nur wärmstens weiterempfehlen!

Vielen lieben Dank an Gastrolux, die mir so einen wunderbaren Produkttest ermöglich haben!

1 Kommentar:

  1. Tolle Neuigkeiten von Gastrolux: Ab morgen gibt es im Internetshop den 2012er- Adventskalender. Beim Kauf einer Pfanne oder eines Topfes erhält man Gratis ein Produkt aus dem Sortiment geschenkt. Vom passenden Glasdeckel über Küchenhelfer bis hin zum beliebten Rapsöl. Jeden Tag ein neues Gratisgeschenk. Und auch Rabattcoupons sind unter dem ein oder anderen Türchen versteckt.

    http://www.gastrolux.slservice.de/kalender/

    Viel Spaß mit dem Gastrolux-Adventskalender

    AntwortenLöschen