Montag, 10. Dezember 2012

So macht das Backen viel Spaß - mit Backfolie von HR-Backgeräte




HR-Backgeräte ist ein Fach-Shop für`s BACKEN.
Hier werden nicht nur Profi- & Hobbybäcker fündig,
sondern auch für Hausfrauen, die gerne Backen.
In diesem Shop bekommen Sie Backformen
in verschiedenen Größen und Formen,
Backbleche und Kuchenbleche
und vieles,vieles mehr!

Ich durfte testen und bekam für meinen Test
folgende Produkte:

1 x Dauerbackfolie in Braun 40 x 35 cm  Preis: 4,- €
1 x Superfolie in Schwarz 47 x 40 cm Preis: 7,- €

Ich habe mit den Backfolien jetzt 20 Sorten Plätzchen gebacken.
Es ist ein Traum, diese zu verwenden.

Die braune Backfolie verwende ich am liebsten für 
Plätzchen, aber auch eine Biskuitrolle habe ich damit gemacht
und war mehr als nur begeistert.
Die schwarze Backfolie verwende ich sehr gerne für
Laugenbrezen, Herzogin-Kartoffeln, Pizzas, uvm.
Aber auch Plätzchen habe ich auf dieser gemacht.

Die Folien sind hitzebeständig bis 260°C
und kältebeständig bis - 70°

Ich wollte natürlich auch das wissen und habe die 
Dauerbackfolien in meinem Holz-Küchenherd verwendet.
Backpapier wenn ich hier verwende, wird dieses immer sehr 
dunkel und brüchig. Gerade an den Seiten und das finde ich
 immer unangenehm. Die Folien haben mich auch hier sehr 
überzeugt,denn Sie haben diesen Test auch mit Bravur bestanden.

Ich muß zugeben, dass ich sehr skeptisch gegenüber der Backfolien 
war,  denn ich hatte mir in der Vergangenheit schon mal welche
 gekauft,  die leider auch sehr teuer war.
Leider hatte diese einen sehr unangenehmen Geruch und
die Lebensmittel sind auch eher kleben geblieben.
Da machte das Backen und kochen mit der Folie keinen Spaß mehr!

Bei diesen beiden Backfolien ist das nicht so.
Diese beiden sind  geruchsneutral.
Es bleibt nichts kleben, sind leicht zu reinigen
und sind mehrfach zu verwenden.
Bei mir sind diese seit 4 Wochen im ständigen Gebrauch
und man sieht es diesen Backfolien  nicht an.

Auch im  Holz-Ofen verwende ich diese.
Natürlich achte ich auf die Temperatur, das die nicht zu hoch ist.

Mein Fazit:
Gute Ware muß nicht teuer sein und
diese Backfolien haben mich sehr überzeugt.
Ich kann diesen Shop und die Backfolie nur
empfehlen und bin begeistert.

Kontakt:
H. Räuchle GmbH
Schillerstr. 1
71254 Ditzingen
www.HR-Backgeraete.de


Vielen lieben Dank für diesen tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen