Mittwoch, 9. Januar 2013

Schwartau Sirup - vielseitig einsetzbar und sehr lecker





Schwartau kennen Sie bestimmt!
Köstliche Brotaufstriche, Dessertsaucen,
Fruttissima oder auch die Coffee-Sirups.
Schwartau hat sein Sortiment erweitert
und seit September gibt es folgende
Produkte von Schwartau:



Fruchtsirups in 4 verschiedenen
Geschmacksrichtungen.
Kirsche
Rhabarber
Himbeer und
Holunder

Der Sirup von Schwartau verwandelt Sprudel zu
einem Geschmackserlebnis, aber nicht nur
Sprudel lässt sich damit verfeinern.
Milch mit Sirup verfeinern
oder übers Eis oder Dessert geben.
Einfach himmlisch.

Kirschküsschen-Cocktail:
für 1 Glas brauchen Sie 30ml
Kirsch-Sirup von Schwartau
170 ml Buttermilch
beides gut miteinander verrühren
5-10 Kirschen
5 davon entkernen und klein würfeln
und unterrühren.
die anderen 5 auf ein Schaschlikspieß
aufspießen und Ihr Glas damit dekoriren!

Hugo ist ein meiner Lieblingsgetränke
und dafür brauche ich einen Holudersirup.

2 cl Holunderblütensirup mit Prosecco in
ein Glas geben, dazu gebe ich noch
1-2 Scheiben Limette und 1 Eiswürfel
dekoriert wird die mit 1-2 Pfefferminzblätter





Etwas was mein Mann sehr gerne mag:
Erdbeer-Rhabarber-Milchshake
für 1 Portion verwende ich:
100g gefrorene Erdbeeren antauen lassen
und pürieren
200ml kalte Milch und 1 Kugel Vanilleeis
zugeben ud weiterpürieren.
Zum Schluß 1 El Rhabarber-Sirup unterrühren.




1 Rezept für Himbeer-Smoothie - ideal für Kinder!
75 g gefrorene Himbeeren
100 g Pfirsiche klein geschnitten
1 El Himbeersirup
 etwas Wasser

alles zusammen in eine hohe Rührschüssel geben und
alles mit einem Pürierstab  ca. 3 Min. zu einer dicken
Creme verrühren.
75 ml eiskaltes Mineralwasser Medium
unterrühren und in ein Longdrinkglas füllen!


Diese Sirups sind ideal für verschiedene Cocktails
mit und ohne Alkohol,
Smothies, Milchshakes und vieles, vieles mehr.
Auch zum backen für Kuchen und Plätzchen
eignen sich Sirup hervorragend.

Zum Mischen mit Wasser verwendet man 
1 Teil Sirup und
6 Teile Wasser


Unser Fazit:

Sehr positiv fiel mir bei  diesen 4 Sorten auf,
das diese sehr fruchtig und natürlich schmeckten.
Nicht so künstlich und süß wie manche anderen
Sirups anderer Hersteller.
Der Inhalt von 250 ml finde ich genial, denn
manchmal benötigt man für bestimmte Rezepte
kleinere Mengen und was macht man dann mit einer 500 bzw.
750 ml Flasche?
Da finde ich die 250 ml Flaschen optimal!
Zudem ist der Preis von 2,19 € angemessen.

Ich würde mich freuen, wenn
es bei den Sirup-Sorten eine Erweiterung geben würde,
wie z.B. Waldmeister, Birne, Erdbeere

Probieren Sie  den Sirup von Schwartau aus
und überzeugen Sie sich selber!

Impressum:
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA
Lübecker Straße 49-55
23611 Bad Schwartau

http://www.schwartauer-werke.de/


Vielen lieben Dank für diesen tollen Produkttest.


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen