Freitag, 25. Januar 2013

Virus auf Computer



Hallo meine liebe Leser!

Leider kann ich momentan keine Berichte schreiben,
da ich mir am Mittwoch einen Virus eingefangen habe.
Nachdem ich mit meinem Bericht am Mittwoch fertig war
und diesen online gestellt habe, war alles weg.
Kein Destop mehr da, konnte auf nichts mehr klicken.
Statt dessen kam eine Seite die ich auch icht wegklicke konnte
und zwar stand da:

Bundespolizei!
Ihr Computer wird gespeert, da Sie unsitliche Seiten vertrieben haben!
Momentan war ich so geschockt, das ich nicht mehr wusste,
was ich gemacht habe soll.

Sofort habe ich meinem Sohn bescheid gegeben,
der eine Lehre als FAchinformatiker macht.
Mit solchen Sachen muß er sich auskennen.
Er konnte mich auch beruhigen und meinte der wäre schnell wieder weg gemacht.
Doch leider wird er dieses Wochenende die Festplatte neu formatieren müssen,
da dieser doch hartnäckiger ist, als gedacht.

Hier habe ich einen Link gefunden,
der so ähnlich zu meiner Seite ist
http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

Meine Berichte und auch die Auslosung werde ich kommende Woche
wieder schreiben, da ich mit dem Laptop nicht so zurecht komme.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und
bleibt auch weiterhin meine treuen Leser!

Liebe Grüße
Evi

Kommentare:

  1. ohhh sowas ist immer blöd, ich hole dazu immer meinen mann, ich wüßte auch nicht was ich alleine unternehmen sollte phew. gglg

    AntwortenLöschen
  2. Arme Evi, das hatten wir vor kurzem auch. Da ich echt keinen Nerf hatte mich darum zu kümmern alles richtig zu entfernen blieb mir auch nicht anderes übrig als alles neu zu machen. Starte ihn mal im Abgesicherten Modus und denk daran deine wichtigen Datein und vielleicht auch Lesezeichen (daran hatte ich nicht gedacht) zu speichern. LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eben das Problem, das das nicht mehr geht. Jetzt muß ich warten, bis mei Sohn am Montag von der Arbeit (der lernt Fachinformatiker) eine bestimmte CD mitnimmt, damit wir das nochmals versuchen können.
      Da merkt man schon, wie einem der Computer fehlt :( LG

      Löschen