Mittwoch, 6. Februar 2013

"Mein Bastelbuch" ist mein persönlicher Favorit





Heute möchte ich Euch ein
Favoritenbuch von mir vorstellen:

"Mein Bastelgarten"
Neuerscheinung 9. Januar 2013



Dieses Buch soll den Kindern die Natur näher bringen.
Mit Kindern Gartenarbeit und Basteln in einem.
In diesem Buch finden Sie spannende, lustige und
kreative Gartenprojekte und Bastelideen
für Kinder ohne viel Geldaufwand,
denn viele Materialien kann man aus der Natur oder
Garten verwenden. Zudem findet man viel
Gegenstände im Haushalt, wie z.B.
Stiefel, die Ihrem Kind zu klein geworden sind
kann man wunderschön bemalen und bepflanzen.

Oder hier die Kresse-Raupe wird
aus den Produkten aus dem Haushalt
die man eigentlich entsorgen würde verbastelt.



Kinder, die Ihren eigenen Bereich im Garten zum Pflegen
bekommen kann man hier mit diesem
Autoreifen gestalten.
Sie haben damit immer etwas, was Ihnen gehört
und selber gießen und pflegen dürfen.


Oder kennen Sie die Zeitrafferbohnentöpfchen?
Hierfür braucht man durchsichtige Becher
und Bohnensamen.
Zeitrafferbohnentopf
Das ist für Kinder sehr spannend.
Was passiert mit dem Samen?
Wie schnell wächst die Bohne?
Hier können Kinder  die einzelnen Schritte
von der Keimung bis zur Auspflanzung
in den Garten alles genau verfolgen.

Mit diesem Buch kann man den Kindern wirklich die
Natur viel näher bringen und es
macht Spaß mit Kindern zu gärtnern.
Alles was sie dazu brauchen ist
alltägliche Gegenstände, etwas Fantasie
und natürlich dieses wundervolle Buch!

Dieses Buch "Mein Bastelbuch"
ist im Christopherus-Verlag
das Buch des Monats Februar.

Mein Bastelbuch mit 128 Seiten
ist im OZ-Verlag-Shop
oder bei Amazon erhältlich
zum Preis von 16,99 €
ISBN: 978-3-8411-0128-0

Mein Sohn freut sich schon sehr auf den Frühling,
da er so manche Projekte im Garten mit
machen möchte.
Viele tolle Ideen, auf die man alle nie kommen würde!
Auch wenn sie keinen großen Garten haben
oder auch gar keinen, aber dennoch kann
man mit diesem Buch viele Ideen auch für
den Balkon umsetzen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Für Kinder von 6 - 9 Jahren!



1 Kommentar:

  1. Das ist ja toll! Hört sich wirklich interessant an!
    LG,

    Bettina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.