Mittwoch, 20. Februar 2013

Meßmer Tee - Produkttest für Tee des Jahres!





Über Facebook wurden 250 Tester für 
"unser Tee des Jahres"
gesucht.
Ich hatte mich beworben und darf dabei sein!

Ich habe zum testen folgende 3 Sorten bekommen:

Holunderblüte-Limette
Erdbeer-Ingwer
Aronia-Vanille

Aronia-Vanille ist ein
Früchte-Tee aromatisiert mit Aronia-Vanille-Geschmack

Zutaten: Äpfel, Hibiskus, Orangenschalen,
süße Brombeerblätter, Aroma (Aronia, Vanille), Aroniabeeren, Vanille

Der Aronia-Tee schmeckt leicht fruchtig mit
intensivem Vanille-Aroma.
Schmeckt mir schon, aber meiner
Familie ist dieser zu wenig Fruchtig, dafür zu viel Vanille-Geschmack.

^^^^^^^^^^^ ^^^ ^^^^^

Erdbeer-Ingwer ist ein Früchtetee mit
Ingwer aromatisiert mit Erdbeer-Geschmack

Zutaten: hibiskus, Äpfel, Orangenblätter, Orangenschalen, Zichorienwurzeln, Ingwer (5%), Aroma (Erdbeere), Erdbeeren.

Dieser Tee ist bei uns komplett durchgefallen.
Viel zu fade, kaum Erdbeer-Geschmack vorhanden.
Ingwer schmeckt man gar nicht!
Schade, denn auf diese Sorte habe ich mich besonders gefreut.
Auch mit einer Ziehzeit von 10 Minuten schmeckte der Tee einfach leer.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^

Holunderblüte-Limette ist ein Früchtetee aromatisiert

Zutaten. Äpfel, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Süßholzwurzeln, Citronengras, Säuremittel: Citronensäure, Hibiskus, natürliches Aroma, Hagebutten, Holunderblüten, Limettenschalen.

Dieser Tee schmeckt hervorragend  fruchtig mit leichter Säure der Limette
Dieser Tee kann heiß aber auch kalt als Eistee
getrunken werden!

Unser Testsieger ist der:

HOLUNDERBLÜTE - LIMETTE
als 2. folgt dann der
Aronia-Vanille Tee

durchgefallen ist bei uns der Erdbeer-Ingwer!


Kommentare:

  1. Huhu :o) Du meinst dein Favorit ist Holunderblüte-Limette :o) ... nicht -Ingwer... Auch mein Favorit :o) Sehr sehr lecker!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Danke für den Hinweis! Habe ich sofort ausgebessert! LG

      Löschen

  2. Mein Favorit ist auch Holunderblüte-Limette!
    Bisher habe ich nur andere Meinungen gelesen und bin froh, dass ich damit doch nicht alleine bin :)

    AntwortenLöschen