Mittwoch, 13. Februar 2013

Wurst und Fleisch online kaufen - Metzgerei Fritsch





eine Metzgerei mit langer Familien-Tradition.
Gegründet wurde die Metzgerei im Jahre 1884
von  Johann Mirlach  und wurde 1914 an den Sohn übergeben.
11 Jahre später ist das Anwesen komplett abgebrannt und
wurde 1 Jahr später wieder aufgebaut.
Weitergeführt wurde die Metzgerei vom Bruder des Vorgängers
Georg Mirlach. 1940 übernahm der Sohn Johann Mirlach den Betrieb,
der 4 Töchter hatte. Die älteste Tochter heiratete 1963 den
Metzgermeister Helmut Fritsch und übernahmen den Betrieb
der seitdem unter dem Namen Metzgerei Fritsch geführt wird.
2004 übernahm der Sohn, Helmut Fritsch die Metzgerei,
die er bis heute weiterführt und wo man

Seitdem wird daran verhemend gearbeitet,
die Wurst ohne Geschmacksverstärker und 
ohne künstlichen Konservierungsstoffe herzustellen.
Das ist ein Thema, was ich sehr wichtig finde!
Ich selber bin Metzgereifachverkäuferin und bekomme
es fast täglich mit,
wenn Kundschaften kommen und mich fragen,
was alles in der Wurst vorhanden ist,
doch leider findet man bei vielen Wurstwaren Glutamat,
Farbstoffe, Sulfit, Sorbinsäure und Fructose.
Anders ist es hier bei der Metzgerei Fritsch, denn
diese hat die ganzen Zusätze weggelassen und auf Naturgewürze umgestellt.

Die Produkte ohne Zusatzstoffe bewirken ein angenehmeres
Wohlbefinden nach der Mahlzeit, denn man hat kein Völlegefühl,
kein Unwohlsein und keine Müdigkeit mehr.
Das Gesamtbefinden ist sehr viel angenehmer und alles
kann leichter verdaut werden.

Auch ich gehöre zu diesen Personen, die damit Probleme haben!
Daher bin ich froh, die Metzgerei Fritsch kennenlernen zu dürfen!

Metzgerei Fritsch führt einen tollen Onlineshop, 
bei dem man Fleisch online kaufen   kann,
aber auch Wurstwaren
Unter folgenden Kategorien finden Sie ein
breitgefächertes Sortiment:
Brot,     Honig   &   Käse »        Grillpakete

Ein sehr gut sortiertes Wurstsortiment mit tollen Produkten, wie der
Jalapena-Leberkäse. Dies ist ein sehr würziger Leberkäse, der mit
feurigen-Jalapena-Chillis hergestellt wird. Leberkäse mit einer leichten schärfe - ideal für mich!

Honigschinken - ein echter Gaumenschmaus.
Ohne  Zusatzstoffe wie Lactose, Gluten, Glutamat, Fructose und Soja.  Schmeckt sehr lecker auf Brot, aber auch ohne Brot eine Sünde wert.
Ideal auch zum Spargel!

Ein Muß in Bayern!
Die Weißwurst ist ein bayrisches Nationalgericht.
Die Weißwurst schmeckt immer - egal ob zum Mittagessen oder zum Weißwurstfrühstück.


Wenn Sie sich selbst überzeugen wollen,
aber noch nicht genau wissen, was Sie bestellen möchten,
dann kann ich Ihnen die Probier-Pakete empfehlen:
Die Würstlkiste mit verschiedenen Wurstsorten + 1 Glas Senf




Fleisch online kaufen und nach hause liefern lassen!
Das kannte ich bisher noch nicht und habe es ausprobiert.
Ich habe mir aus dem Onlineshop 1 x Pustabraten und
1 x Hähnchenbrust bestellt.
Das Fleisch kam gut verpackt bei mir an.

Auf dem vaccuumierten Fleisch befand 
sich jeweils 1 Etikett mit 
den folgenden Angaben :
Adresse der Metzgerei
  Produktbezeichnung, Gewicht
 und Haltbarkeitsdatum.






Die Hähnchenbrust habe ich mir in Scheiben geschnitten und
leicht gewürzt und rausgebraten.
Dazu gab es Salat und Balsamico-Champignons.
Das Fleisch hat sich nicht stark zusammengebraten,
sondern hat seine Größe behalten.
Sehr saftig und nicht trocken .
Wir sind davon sehr begeistert.
Top Qualität!


Auch auf den Pustabraten war ich schon sehr neugierig! Schweinebauch  gerollt und in der Mitte feurig-scharf gewürzt.
Ich habe mir damit einen leckeren Schweinebraten gemacht
und bin begeistert.
Sehr weich und geschmacklich auch sehr gut. War aber nicht zu scharf - gerade richtig!






Mein Fazit:
Von mir bekommt die Metzgerei Fritsch alleine schon 
für die Herstellung der Wurstwaren
- Ohne künstliche Konservierungsstoffe
- Ohne Geschmacksverstärker
- Ohne Glutamat
- Fleisch stammt aus einer Antibiotika freien Aufzucht!
- Wurst und Fleisch stammen aus " artgerechter Haltung “
Es geht auch OHNE,
wie die Metzgerei Fritsch bewiesen hat.
Wenn man selbst betroffen ist, dann versteht man
es noch viel besser.
Aber auch wenn Sie nicht davon betroffen sind -
probieren Sie es aus!
Es ist ein Unterschied!

Die Qualität vom Fleisch ist hervorragend.
Auch die Bestellung und die Lieferung
funktionierten einwandfrei.
Das Preise sind normal wie bei unseren
Metzgereien auch.

Ich bin begeistert von der Metzgerei Fritsch und
kann diese nur weiterempfehlen!

Impressum:

Metzgerei Fritsch
Inhaber Helmut Fritsch
Pfarrgasse 5
93358 Train



und meine eigenen Bilder und dürfen nicht kopiert werden

Kommentare:

  1. Ich habe Fleishc nur mal über einen onlinesupermarkt online bestellt, das würde ich auch gerne mal ausprobieren. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag, da werde ich mal vorbeischauen :)

    Liebe Grüße Jessika

    AntwortenLöschen