Freitag, 8. März 2013

Bad Heilbrunner-Tee - 4 neue Sorten




Vor einiger Zeit konnte man sich für 
Bad Heilbrunner "Wohlfühltees" bewerben.

Da wir gerne TEE trinken, habe ich mich natürlich auch beworben.
Ich freute mich sehr, als ich die Zusage bekam,
testen zu dürfen!
Gestern kam dann auch schon
mein Paket an mit folgendem Inhalt:
r
3 x "Gute Nacht"
3 x "Entspannung"
3 x "Glücksmomente"
3 x "Abwehr Aktiv"

Das Testen hat auch gleich begonnen:

Gute Nacht - Tee

Zutaten: Melisse (28%),
Orangenblätter, Zitronengras,
 Brombeerblätter, Süßholz
Lavendel (10%), Hopfen (2%)
Zubereitung: 1 Teebeutel mit
kochend heißem Wasser übergießen
und 5 - 10 Minuten ziehen lassen.

Dieser Kräutertee ist ein sehr
 wohltuend und hat einen sehr angenehm,
 milden Geschmack mit einem Hauch von Lavendel.
Uns hat dieser Tee geschmacklich überzeugt!

Entspannung

Zutaten: Melisse, Zitronengras
Rooibos, Passionsblume (3%),
natürliches Aroma, 
Orangenblüten (0,5%)
Zubereitung: 1 Teebeutel mit
kochend heißem Wasser übergießen
und 5 - 10 Minuten ziehen lassen.

Ein kräftiger Kräutertee mit einer 
leicht fruchtigen Note der sehr entspannend wirkt.
Dieser Tee schmeckt mir sehr gut, aber der Rest der Familie
ist leider nicht begeistert.

Glücksmoment

Zutaten: Hibiskus weiß, Zitronengras, Äpfel
Melisse (14%), Brombeerblätter,
natürliches Aroma, Zimt (5%),
Quitten(2%), Orangenblüten(0,5%)
Sonnenblumenblüten (0,2%)
Zubereitung: 1 Teebeutel mit
kochend heißem Wasser übergießen
und 5 - 10 Minuten ziehen lassen.

Dieser Kräutertee mit seinem blumig-fruchtigen Aroma
hat einen sehr angenehm, milden Geschmack.
Ein sehr harmonischer Tee, der uns alle sehr gut schmeckt.


Abwehr Aktiv

Zutaten: Orangenblätter (31%), 
Hibiskus, Zitronengras (15%),
 natürliches Aroma, Vitamin C,
Brombeerblätter, Zitronenschalen,
Sonnenhutkraut (3%), 
Limettenschalen (0,8%)
Granatapfelkonzentrat getro. (0,5%)
Zubereitung: 1 Teebeutel mit
kochend heißem Wasser übergießen
und 5 - 10 Minuten ziehen lassen.

Da wir momentan etwas krank sind, ist dieser Tee genau das richtige für uns.
Ein sehr fruchtiger, leicht säuerlicher Kräutertee, der einem eine
wohlige wärme verleiht.
Wir lieben diese Teesorte - einfach sehr, sehr lecker!

Unser Fazit:
Die Favoriten sind Abwehr-Aktiv und Gute Nacht
gefolgt von Glücksmoment.
Auch den Entspannungstee finde ich gut, kam aber bei den anderen
nicht so gut an!

Da ich die sorten jetzt noch weitergebe,
bin ich mal gespannt, wie diese bei meiner Verwandschaft
und Freunden ankommt.


Kommentare:

  1. Klingt alles super lecker :o) War leider nicht dabei aber nicht schlimm :o) Werde die Sorten gerne einmal probieren!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt wirklich sehr gut, auf den Gute Nacht Tee wäre ich schon seeehr gespannt,
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen