Sonntag, 17. März 2013

Davita LED Lichtwecker VITAClock Premium




Schon im Januar durfte ich mich über ein Produkt von
DAVITA freuen, das ich zum testen bekommen habe.
Es ist ein LED-Lichtwecker VITAclock Premium.

Das mit den Wecker ist bei uns immer so eine Sache!
Jeder hat einen Wecker.
Der eine tickt zu laut, der andere läutet zu kurz,
Radiowecker irritieren manchmal beim einschlafen 
mit ihrem blauen oder grünem Licht-Display.

Nach ausgiebigen Testen von diesem LUXUS-Model
möchte ich Euch heute meine Erfahrungen dazu berichten:

Preis:  149,95 €
Zu den technischen Details des Weckers:

Produkteigenschaften des DAVITA® VITAclock® Premium LED Lichtweckers
> Hochwertiges Gerät mit modernem Design
>Gut lesbares Display mit dimmbarer Hintergrundbeleuchtung,
ab- & umschaltbar auf grün oder orange
> Selbsterklärende Piktogramme für alle Funktionseinstellungen
>  Vielseitig kombinierbare visuelle und akustische weckprogramme
>  Sonnenaufgangs - & Sonnenuntergangssimulation,
Snoozefunktion, Testprogramm,
hochwertigem UKW/MW Radio
> Beleuchtungsstärke des LED-Lichtes variabel einstellbar
> Variabel wählbare Dimmzeiten für Aufwach- &
Einschlaffunktionen (10,20,30,45 & 60 Minuten)
> 60 leistungsstarke, langlebige und stromsparende Superbright LED`s
> Zuverlässiges Wecken mit Vibrationsalarm,
auch für schwerhörige Menschen bestens geeignet
> Anwesenheitssimulation zum Schutz vor Einbrecher
> Audioeingang zur Wiedergabe von Audiosignalen
d.h. MP3 Playern und anderen Audioquellen
> Batteriepuffung sichert Einstellungen bei Stromausfall
(Batterie nicht im Lieferumfang enthalten)
>  110 - 240 V~ Netzteil mit EU / UK Stecker
> Abmessungen: 35 cm hoch, 13 cm breit und 13 cm tief
>  Gewicht : 0,8 kg
> EAN- NUmmer: 4038962400183


Der LED-Lichtwecker VITAclock Premium
kommt nach der Bestellung gut verpackt und vollständig 
zusammengebaut bei mir an.
Man braucht nur noch den Wecker an die Stromversorgung
anstecken , die Uhrzeit einstellen und kann könnteman auch schon 
loslegen, aber ich war momentan etwas überfordert.
So viele Knöpfe, so viele Funktionen.
Zuerst habe ich mir aufmerksam die Bedienungsanleitung
durchgelesen und dann alle Funktionen getestet. Es ist wirklich 
 fantastisch, was dieser Wecker alles kann:

>> Lichtwecker mit Sonnenaufgang  - &
untergangssimulation. Er kann daher als Einschlafhilfe
sowie auch als Aufwachhilfe verwendet werden
Durch das sante hochdimmen des Lichtes wird ein
sanftes Wecken garantiert.
Die Möglichkeiten sich zu wecken lassen, ist sehr vielseitig!

>>  drei sehr angenehme Naturklänge erleichtern das Aufwachen.
Auch derintegrierte Radio kann  als Wecker, Einschlafhilfe
sowie auch als normales Radio verwendet werden.

>> Die LED Lampe kann  durch ihr angenehmes Licht
ideal als Leselampe verwendet werden.
Das Licht ist sehr hell  und klar aber dennoch sehr angenehm für die Augen.

>> Auch als Lichttherapie-Lampe  bestens geeigent,
da man verschiedene Einstellmöglichkeiten hat.
Bei täglicher Anwendung kann schon nach nur weniger 
Tagen eine Verbesserung des Wohlbefindens fest gestellt werden.

>>  Durch den Amwesenheitssimulator schaltet das Programm
die LED-Lichtquellen in unregelmäßigen Abständen ein & aus.
Somit kann es Einbrecher abschrecken!


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 
Der Lichtturm braucht durch sein schlanken Design nicht 
viel Platz und daher ideal für die Nachtkommode
neben dem Bett, wo ich ja auch noch mein Buch plaziert habe.
Zum Lesen kann ich den LED-Arm  ausklappen und drehen
wie ich diesen gerade brauche.
So ist es auch ein angenehmes
Licht und ich kann sehr gut damit lesen
ohne das mir die Augen weh tun.
Das Licht ist wie man auf dem Bild sieht,
weiß -blau, eher etwas kühl, aber strahlend hell.
Beim Aufwachen nehme ich das Licht tatsächlich
so war, wie beim Tagesanbruch.
Das Aufwachen ist daher sehr natürlich und angenehm.

Zum Wecken stehen auch 3 Naturklänge zur Verfügung:
Vogelgezwitscher, Insekten und Wassertropfen
Am liebsten verwende ich das Vogelgezwitscher,
da es sehr natürlich ist und das Aufstehen fällt mir so nicht schwer,
da es nach Frühling, Sommer und Sonnenschein erinnert.
Insekten erinnern mich an heiße sonnige Tage
Mückenplage und gestochen werden
und die Wassertropfen kann ich nicht hören, da ich dann 
jedesmal sofort zur Toilette muß.
Auch mit dem Radio oder MP3 kann man sich wecken lassen.
Mein persönlicher Favorit ist bis jetzt das Vogelgezwitscher
und dazu wird das Licht   schrittweise heller und intensiver.
Die Dimmzeiten kann man sich individuell einstellen
10, 20, 30, 45 oder sogar 60 Min.
Für mich ist ideal 20 Minuten.

Das Display habe ich in der Farbe orange
eingestellt, da ich diese Farbe sehr angenehm finde.
Zudem blendet es mich nicht,
wie bei herkömmlichen Radiowecker.
Die Uhrzeit kann ich auch in der Nacht gut ablesen.

Das Vibrier-Bedienteil kann bei bedarf z.B. unters Kopfkissen 
gelegt werden. Durch den Schieberegler kann ich diesen ein und
aus schalten. Auch diesen habe ich schon ausprobiert
und das fühlt sich an, wie wenn mein Handy vibrieren würde.
Sofort war ich hell wach, um bei meinem Handy nachzuschauen.

Die LED-Lampe ist zudem nicht nur sehr angenehm zu
den Augen , sondern hilft auch beim sparen, da diese
wenig Strom braucht.

Was ich auch noch wichtig finde ist , das durch die 
Batterieversorgung man nicht Angst haben muß, dass
man verschlafen würde bei Stromusfall.
Allerdings empfehle ich diese gleich beim bestellen mitzukaufen!

Mein Fazit:

Durch den LED- Lichtwecker VITAclock Premium
werde ich viel sanfter geweckt und fühle mich daher
viel ausgeschalfener und wohler.
Auch mit der Einschlafhilfe schlafe ich sehr schnell und
ruhig ein und seitdem habe ich ein sehr gutes
Wohlbefinden.

Ich bin begeistert!

Auch ein Video von
Herrn Reinhard Scheufler  habe ich für Euch:

 www.YouTube.de


Impressum:
DAVITA Medizinische Produkte GmbH & Co.KG
Geschäftsführer: Reinhard Scheufler
Wilhelm - Sinsteden - Straße 6
47533 Kleve



Kommentare:

  1. Kenne ich noch gar nicht! Danke für die Vorstellung :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte die Vitaclock200 testen und liebe ihn. Morgens wachen wir mit Vogelgezwitscher auf :-)

    AntwortenLöschen