Donnerstag, 14. März 2013

die besten Vanilleschoten und tolle Gewürze von Madavanilla




Heute darf ich Euch einen wundervollen shop  vorstellen:
ist ein Onlineshop, bei dem man Vanilleschoten
aus eigenen Plantagen in Madagaskar 
bestellen kann.
Das Familienunternehmen Ranjanoro hat ihren Hauptsitz
seit mehr als 30 Jahren in Antalaha (Madagaskar)
Seit 3 Generationen befasst sich das Familienunternehmen
mit der Kultivierung und dem Handel von
Original Bourbon Vanilleschoten.
Beliefert werden Kunden aus Industrie und Handel.
Die Firma hat  auch einen Sitz in Ingolstadt und bietet
Vanilleschoten  zu absolut fairen Preisen an,
da diese ohne großen Umwegen und Zwischenhändler
zu den Endverbrauchern übergeht.

Ich durfte mich von diesen wunderbaren 
Produkten und deren Qualität überzeugen
und bekam folgende Produkte:

darin enthalten war:
1 x Vanilleschoten 50g 
(17-18 cm lang)  13 Stück
Preis : 6,- €
1 x Wilder Bourbon-Pfeffer
35g    Preis: 4,-€
1 x Erdbeer-Fruchtpulver
50 g    Preis:2,95 €
1 x Rooibos-Tee  - Leckere Früchte
100g  Preis: 3,25 €

Schon wie ich das Päckchen 
geöffnet habe, kam mir ein 
wunderbarer Vanilleduft entgegen.
die Vanilleschoten haben ein sehr 
intensives Aroma und es geht nicht 
über eine frische Vanilleschote.
Damit das wunderbare Aroma
 nicht  verloren geht, habe ich diese
 in ein Glas verschlossen.

Da ich gerne backe und dazu auch Vanillezucker brauche,
habe ich mir auch gleich ein Glas mit Zucker und aufgeschlitzen
Vanilleschoten hergerichtet.
Diesen Vanillezucker hat ein viel intensiveres Aroma als der gekaufte
und viel arbeit es es ja auch nicht.

Vanilleschoten verwende ich 
auch gerne für Desserts.
Wilder Bourbon-Pfeffer ist ein Urwald-Pfeffer aus Madagaskar
 und hat ein scharfen, aromatischen
 Geschmack mit einem leicht 
erdig-waldigen,  aber auch 
blumig-zitronig-frischer Note.
Ein guter Pfeffer der zu vielen Speisen verwendet werden kann.
aber auch für Schokolade.

Erdbeerfruchtpulver  lässt sich sehr gut zu Eis, 
Pralinen, Aufstriche,  Kuchenteige, Saucen 
und vieles mehr verarbeiten.
Ein Beutel mit 50g getrockneten Erdbeerpulver
entspricht 300g frischen Erdbeeren.

Ich habe dieses noch nicht ausprobiert ,
aber ich werde mir anhand des beigefügten
Handzettels ein leckeres Fruchteis zubereiten.

Zutaten: Rooibostee, Apfelstücke,
Hibiscusblüte, Hagebuttenschale, Lemongras,
natürliches Orangen- & Zitronenöl
 Ein sehr fruchtiger Rooibos-Tee ,
der mir und meiner Familie sehr gut schmeckt.
Auch ideal als Eistee.
Da ich nur ungesüßten Tee trinke,
finde ich diesen Rooibos-Tee hervorragend, da
dieser ein sehr intensives und fruchtiges  mit
einem Hauch zitronigem Aroma hat.

Mein Fazit:
Madavanilla hat mich sehr überzeugt.
Qualitativ hochwertige Produkte 
und das Preis/Leistungsverhältnis
ist hier wirklich TOP.
Meine Vanilleschoten werde ich in
Zukunft noch nur in diesem Onlineshop kaufen,
denn so frische Vanilleschoten bekomme
ich in keinem Einzelhandel zu kaufen.
Dieser Shop bekommt von mir


Impressum:
Christian Terno
Madavanilla
In der Hut 3c
86565 Peutenhausen



Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Produkttest!

Kommentare:

  1. Ich hab mal ein paar Sachen der Firma auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt Hexenagger gekauft und war auch sehr zufrieden. Das sind wirklich erstklassige Produkte.
    LG Cat

    AntwortenLöschen
  2. toll, ich liebe solche hochwertigen produkte.gglg

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.