Sonntag, 24. März 2013

mit Stevia gesüßte Schokolade - Cavalier Produkte von Halloren




 

Die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands:
Die Firmengeschichte geht bis ins Jahr 1804 zurück
und seitdem gibt es viele tolle Köstlichkeiten
aus dem Hause Halloren.
Auch ein Schokoladen-Museum
welches auf 900 m  große Ausstellung
viel informatives und wissenswertes über Kakao
und deren Herstellung preisgibt.

Ich nasche sehr gerne Halloren-Produkte.
Vor allem diese Sorten haben es mir angetan:
Halloren Original Kugeln
egal ob in den Sorten Schoko-Eierlikör,
Schwarzwälder, Latte Macchiatto oder
die Classic Sahne-Cacao.
Von diesen bekomme ich einfach nicht genug.

Jetzt durfte ich mich von einigen Sorten
aus der Cavalier-Serie überzeugen und bekam ein
tolles Testpaket: 


Darin enthalten waren folgende Produkte:
2 x Cavalier Snacks Milchschokolade mit Haselnuss
2 x Cavalier Snacks dunkle Schokolade mit Mokka
2 x Cavalier Snacks dunkle Schokolade mit Orange
1 x Cavalier Milchschokolade 85g
1 x Cavalier Brotaufstrich

Der unterschied zu herkömlichen Schokoladenprodukte ist,
das Cavalier -Produkte mit Stevia gesüßt wurden.


Dieser Schokoaufstrich ist nicht 
so süß wie die herkömmlicher
 Nussaufstrich,  dafür ein 
besseren Geschmack nach 
Schoko und Nuss.
Meine Familie und ich sind begeistert

Die Cavalier Milchschokolade hat einen intensiveren Kakaogeschmack,
wenig Süße.
Für mich ist diese Sorte etwas gewöhnungsbedürftig,
aber meine Familie finden diese Schokolade hervorragend!





 
Auc h hier bei den CAvalier Snacks hatte ich zu
Anfang meine Probleme.
Vielleicht weil ich es gewöhnt bin, dass Schokolade einfach sehr süß ist.
Meine Söhne finden diese auch hervorragend und möchten
auch diese zum Naschen wieder haben.
Mich erinnern die Snacks leicht an Duplo
nur nicht so süß.

Mein Fazit:
Ich werdeHalloren-Fan nach wie vor bleiben,
aber kein Cavalier-Fan werden, Meine
Familie hingegen ist es schon!
Sie finden die Stevia-gesüßten Produkte hervorragend
und wollen diese immer wieder kaufen!
Mich stört dieser Stevia-Geschmack etwas!
Aber über Geschmack lässt sich streiten!
Der Brotaufstrich schmeckt auch mir, nicht
nur meiner Familie!
Ich hatte zum test auch Freunde von meinem Sohn die Schokolade
probieren lassen und diese fanden diese auch sehr lecker!

Also wie Sie hier lesen können, 
spricht die Mehrheit für die Stevia gesüßte Schokolade!

Impressum:
Halloren Schokoladenfabrik AG
Delitzscher Str. 70
06112 Halle/Saale



 Vielen lieben Dank für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.