Montag, 4. März 2013

Teezeit von Lebensbaum kann ich nur empfehlen



logo

Lebensbaum hatte mir schon vor längerer Zeit
ein wunderbares Testpaket zukommen lasen.

 Die 4 neue  Sorten mit  Aufgußbeutel heißen TEEZEIT


Die Sorten sind:
Teezeit zum Entspannen
Teezeit zum Kraft tanken
Teezeit zum Träumen
Teezeit zum Wärmen


Alleine die Verpackung der 4 Sorten
 finde ich schon sehr ansprechend.

Nun zu den einzelnen Sorten:

Teezeit zum Entspannen
Zutaten: 
Tulsi, Rooibos(27%), Orangenminze (18%) Krausminze, Süßholz (10%)   Zimt, Nelke
Zubereitung pro Tasse: 1 Teebeutel mit kochend heißem Wasser aufgießen und 
7-10 Minuten ziehen lassen.

Geschmacklich finde ich diese Mischung sehr 
gelungen! Dieser Tee schmeckt nach Minze
 mit einer kräftigen Würze. Ideal nach einem 
stressigen Arbeitstag - kann ich nur empfehlen!

Teezeit Träumen
Zutaten:
Apfel (45%), Karotte, Birne (15%), Hagebutte, Erdbeere, Süßes Brombeerblatt,
Rosenblüten (3%) Vanille
 Zubereitung pro Tasse:
1 Teebeutel mit kochendem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen.

Ein sehr fruchtiger Tee mit einem Hauch Vanille.
Ich mag diesen weichen Geschmack von Früchten der zum Träumen von Sommer, Sonne verleitet.


Teezeit zum Wärmen
Zutaten:
Honeybush, Zichorienwurzel, Apfel, Heidelbeere, Lindenblüten (10%), Ingwer (7%)
Kardamon, Sternanis (4%), süßes Brombeerblatt, Vanille, Pfeffer

Zubereitung pro Tasse:
1 Teebeutel mit kochendem Wasser 7-20 Minuten ziehen lassen.

Durch den Ingwer und die Gewürze gibt er dem Tee eine wärmende Würze.
Ideal wenn es draussen kalt ist oder aber auch wenn man krank ist.
Ich liebe diese tolle Komposition!

Teezeit zum Kraft tanken
Zutaten:
Zitronengras (27%), Grüntee, Fenchel (18%), Orangenminze, Krauseminze,
Brombeerblatt, Mate (3%)
Zubereitung pro Tasse: 1 Teebeutel mit kochendem  Wasser übergießen und 
7-10 Minuten ziehen lassen.

Ein Tee, um einen guten Tag beginnen zu lassen.
Sehr gerne trinke ich diesen zum Frühstück und mein Tag beginnt gut.
Ich mag diesen Grünntee mit der Zitronengras , Fenchel und Minzmischung.
Dieser Tee hat etwas, was einem ein gutes Gefühl gibt.

Sehr toll finde ich auch die


Mein Fazit:

Meine Familie und ich sind von diesen Teesorten wirklich sehr begeistert.
Es gibt keine Sorte, die einem nicht schmecken würde.
Was mir sehr gut bei 3 Sorten gefallen hat, war das wärmende Gefühl
durch die bestimmten Gewürze.
Der Tee zum Träumen hingegen ist fruchtig weich und lieblich.
ein Tee zu jeder Tageszeit.

Sehr empfehlenswert!

Schauen sie doch im Onlineshop von Lebensbaum vorbei!
Hier bekommen sie nicht nur wunderbare Teesorten,
sondern auch Gewürze,Salatdressing, Kaffee, Backzutaten
und noch vieles mehr.

facebook

Impressum:
Ulrich Walter GmbH
Dr.-Jürgen-Ulderup-Strasse 12
49356 Diepholz


Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Produkttest!


Kommentare:

  1. Ich liebe Tee und trinke auch nur Tee. Und so eine leckere, ausgefallene Sorte find ich immer sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Tees von Lebensbaum auch richtig toll. Diese Sorten wären mir aber zu ausgefallen.

    AntwortenLöschen