Sonntag, 28. April 2013

mit baufix macht das renovieren Spaß!




Ich habe mich vor längerer Zeit bei der
Firma Baufix als Produkttesterin  beworben..

Ich hatte Glück und darf testen.
Im Wert von 80,- € hätte ich mir etwas aussuchen dürfen.

Der Wert meiner Packetes war 40,- €

Der Grillreiniger ist auf Schaumbasis und reinigt
hartnäckiges und eingebranntes Fett auf allen
Oberflächen wie Töpfe und Pfannen
und verschmutzte Grillroste.
Ich habe damit meinen Grillrost eingesprüht
und ca. 15 Min. einwirken lassen.
Danach habe ich es nur mit einem
feuchten Tuch, das ich immer wieder im heißen wasser
ausgewaschen habe, abgewischt.
Der Grillrost war wie NEU!
Preis : 3,99 €



Das passende Pinselset für alle arbeiten wurden auch mitgeliefert.
Profi-Pinsel-Set zum Preis von 8,99 €









Metallschutzlack in silber haben wir 
verwendet für unseren Wassertank, 
denn das Gestell auf dem unser Wassertank 
stand war aus Holz und mitlerweile schon 
sehr morsch. Mein Mann hat sich aus
 Eisenplatten  eine eigene Konstruktion 
zusammengebaut  bzw. zusammen 
geschweißt.  Damit diese nicht  sofort
 zusammenrostet haben wir dies mit
dem Metall-Schutzlack in Silber
 behandelt. Aufgetragen hat mein Mann
 den Lack mit einem  Schaumstoffröllchen, damit es schön gleichmäßig ist.
Der Preis pro Liter: 5,99 €

  

Der Terrassen- und Gehwegreiniger 2,5l
ist ideal zum Beseitigen von Grünbelägen
auf Terrassen und Gehwegen.
Bei diesem Reinigungsmittel handelt
 es sich um ein Konzentrat das man
im Verhältnis 1 : 10 verdünnt.
Ich habe damit meine Gehwegplatten
behandelt, da diese sehr starke Grünbeläge hatten.




Mein Gehweg vor dem Reinigen mit Grünbelag
Hier habe ich das Mittel am Spätnachmittag verdünnt aufgetragen und leicht geschrubbt.Dann bis zum nächsten Tag gewartet.


Ich habe den darauffolgenden Tag so gegen Mittag das Mittel abgewaschen. Hier sieht man noch deutliche Grünbeläge. Diese verschwinden aber mit den Sonnenstrahlen im Laufe des Tages.


Am Abend waren auch die letzten Grünbeläge verschwunden.
Ohne große Mühe meinen Gehweg gereinigt. Ich werde jetzt kommende Woche auch mein Hofplaster damit reinigen,
da ich am Haus entlang einen kleinen Weg habe, der nur im schatten ist.
Hier sind leider immer Grünbeläge, was mich sehr stört.
Durch dieses Mittel macht das Reinigen echt viel Spaß.
Auftragen. 24 h später abwaschen  und die Flecken sind weg.
Das tolle ist hier der Preis: 2,5 l kosten 6,99 €. 
Den werde ich auch weiterhin kaufen!

 Und für die nächsten Tage habe ich mir folgendes Projekt vorgenommen:

Das Geländer auf meiner Terrasse braucht dringend einen Neuanstrich.
Wie man hier auf dem 2. Bild sehen kann, sind sehr viele
rostige Stellen vorhanden.
Dieses werde ich jetzt komplett abbauen.
Die Zaunbretter abschrauben und dann das Eisengeländer mit einer
Drahtbürste vorbehandeln,
damit der lose Rost entfernt ist, bevor ich mit dem streichen beginne.
Zudem muß es trocken sein!
Hierfür werde ich 2 Dosen Metallschutzlack in Schwarz benötigen.
Der Preis pro Dose liegt bei 5,99 €

Für meine Zaunlatten werde ich mir dann noch eine
Lasur kaufen, damit diese auch wieder schön glänzen.


Das ist das was ich sehr schade an diesem Produkttest finde,
das man sich für 80,- € etwas aussuchen darf.
Da ich mir vorher etwas ausgesucht habe, das für mein Projekt nicht geeignet war,
wurde es einfach auf 40,- € gekürzt.
Schade denn die Lasuren hätte ich schon gebrauchen können! :(

* * * * * * * * * * * * * *
Vielen Dank an BauFix für diesen Produkttest!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.