Donnerstag, 11. April 2013

Onlineshop meinestrolche.de hat den perfekten Kratzbaum für meinen Kater Wuschel




Damit meinem Kater nicht langweilig wird,
habe ich mich auf die Suche begeben und
nach einem passenden Kratzbaum gesucht.

Dabei bin ich auf den Onlineshop meinestrolche.de
aufmerksam geworden.
Diesen Shop fand ich von Anfang an sehr ansprechend.
Hier bekommt man alles für Hunde und Katzen.
Die Kategorien rot sind Katzenfutter und Katzenzubehör
und die Kategorien blau Hundefutter und Hundezubehör.
So kann man sich von Anfang an schon sehr gut anhand der Farbe
orientieren welche Kategorie man anklickt.
Unter der Kategorie Katzenzubehör findet man alles für die
Pflege,Katzenklo, Streu bis hin zu Möbel und Kratzbäume.

Die Auswahl  an Kratzbäume ist hier echt sehr groß
und ich wusste momentan gar nicht,
welchen ich nehmen solle.
Soll es ein einfacher kleiner sein?
Mit Höhle?
Mit Spielball?
und, und und....
Viele Fragen haben mich hier beschäftigt.
Nach  langem hin und her habe ich mich dann für den 
 Trixie Kratzbaum Valencia entschieden.
Die Bestellung habe ich im Onlineshop 
von meinestrolche.de aufgegeben und
innerhalb weniger Tage bekam ich
dann auch schon mein Paket geliefert.

Wir haben Ihn sofort ausgepackt und das Zusammenbauen angefangen.
Natürlich musste unsere Bauaufsicht "Wuschel" dabei sein.

Die Höhle ist nicht nur aussen mit samt verkleidet,
sondern auch innen.
Als erstes habe ich die Platte auf einen Stamm mit Sisal umwickelt
geschraubt und diesen dann  auf die vorgefertigte Höhle verschrauft.
Im nächsten Schritt habe ich dann den 2. Stamm mit der Platte
neben der Höhle angebracht.

So schnell kann man einen Kratzbaum zusammenbauen!
Und so sieht mein fertig aufgebauter Kratzbaum aus:

Momentan war ich aber etwas verunsichert, da
dieser Kratzbaum 71 cm ist und mein Kater vielleicht doch
nicht spielen möchte, aber diese Sorge war ganz umsonst.
Nachdem er ein paar mal um den Kratzbaum geschlichen ist,
hat er auch schon das Spielen begonnen.

Ich könnte meinem Kater "Wuschel"
stundenlang zusehen und es macht ihm Spaß
auf diesem Kratzbaum zu spielen.
Wuschel ist jetzt 1 Jahr alt und wiegt auf mitlerweile 5 kg
aber ich finde diesen Kratzbaum doch nicht zu klein.
Wenn er dann mit dem spielen fertig ist,
verkriecht er sich gerne in der Höhle.
   

Auch einen kleinen Film habe ich dazu gemacht:
video

 Wir haben den Kratzbaum jetzt seit über 2 Wochen
und das Spielen am Kratzbaum ist bis jetzt noch immer so
wie man hier auf dem Video  sehen kann.
Dieser Kratzbaum ist sehr stabil und das Preis-/Leistungsverhältnis
finde ich echt Klasse.
Ich bin froh, den Onlineshop meinestrolche.de
entdeckt zu haben und werde auch weiterhin
für meinen Wuschel hier einkaufen!


Katzengesicht

Kommentare:

  1. Hallo,
    der Shop klingt super. Ich werde mal nachschauen, ob für meine lieben Vierbeiner etwas dabei ist.
    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    du hast einen sehr schönen Blog ich komme öfter vorbei gefällt mir richtig gut
    Liebe Grüße
    Andrea
    Katzenkratzbaum22-Kaufen

    AntwortenLöschen