Donnerstag, 16. Mai 2013

alsa nature für eine gesunde Ernährung für meine Katze




Vor ein paar Monaten wurde ich auf den
Nicht weil ich einen Hund habe,
sondern einen Kater.
In diesem Onlineshop gibt es auch

Alsa-Natur bietet für Katzen ein gesundes Ernährungskonzept an.
Dosenfutter und Frischebeutel aus natürlichen Zutaten
und in Lebensmittel-Qualität.

Mein Kater durfte die Produkte testen und bekam
ein supertolles Testpaket:
1 Packung Trockenfutter - Alsa-Nature Balance
1 Packung Trockenfutter - Alsa Nature Basic
1 x Dosen-Menü-Set  6 verschiedene Dosen
1 x Alsa Natural Love Multipack 
1 Glas Alsa-Nature Taurin-Herzchen


Alsa-Nature Basic ist ein hochwertiges Trockenfutter
für ausgewachsene Katzen.
Basic besteht aus zartem Geflügel und edlem Lachs.
Hier sind Zugaben wie Biotin, Omega-3 und
Omega-6-Fettsäuren enthalten,
die für das Wohlbefinden und für ein
seidig-glänzendes Fell zuständig sind.

Mein Kater Wuschel liebt dieses Trockenfutter.



Alsa -Nature Balance ist ein Trockenfutter
für ältere und kastrierte Katzen.
Durch den höheren Gehalt an Ballaststoffen wird
die Katze schneller satt und braucht daher nicht
so viel zum fressen.
Ideal für meinen Kater, da dieser kastriert ist.
Auch diese Sorte schmeckte meiner Kater sehr gut,
da hier auch Geflügel und Lachs enthalten sind.

Die Dosen-Menü  sind in den Sorten:
1 x Wild, 1 x Seefisch
1 x Rind, 1 x Lamm
1 x Renntier, 1 x Ente
Die Aufmachung der Dosen finde ich sehr ansprechend.
Der Geruch des Futters finde ich angenehm
und mein Kater frisst es mit einem Genuss -
vor allem die Sorten Ente, Seefisch, Lamm und Wild
waren seine Favoriten.

Bei den Frischebeuteln war ich wirklich sehr neugierig,
wie mein Kater dieses Futter aufnehmen wird.
2 x 100g Hähnchen pur mit 
Malz & Melisse
2 x 100g  Lachs & Geflügel
 mit Reis & Fenchel.
2 x 100g Lamm pur mit Hirse & Rosmarin
Lamm kam bei meinem Kater gleich sehr gut an. Etwas länger brauchte er bei Lachs und Geflügel und Hähnchen pur hat er etwas wiederwillig gefressen, aber da ich 
das  weiß, welche Sorten er mag, kann ich auch nur diese bestimmten Sorten für Ihn kaufen.

Leckerlis - damit kann ich meinen Wuschel 
verwöhnen. Die Herzchen enthalten Taurin und
das ist für die Sehkraft der Augen unverzichtbar.
Diese kann man nur als Nahrungsergänzung
 geben,  denn mehr als  6 Herzchen bekommt
 eine  ausgewachsene Katze nicht.
Jungtieren ab 8 Wochen und ältere Katzen empfiehlt
man hier die doppelte Menge.


Unser Fazit:
Die Ernährung für meinen Kater ist mir sehr wichtig und
mit Alsa-Nature ist die Katze gut versorgt.
Auch gebe ich gerne etwas mehr für die Nahrung aus,
wenn ich weiß, das es ihm dabei gut geht.
Der Geruch war wirklich sehr angenehm, denn bei 
manchen Futter-Sorten anderer Marken kommt beim 
öffnen schon ein sehr unangenehmer Geruch entgegen
und das war hier überhaupt nicht der Fall.
Das ist meine Bewertung für alle Produkte:
Geruch :                    
Design/Verpackung:  
Trockenfutter:            
Leckerli:                    
Nassfutter :                
Preis/Leistung:        

Der Onlineshop von Alsa bietet eine tolle Auswahl 
für alle Hunde und Katzenbesitzer an.
Wenn auch sie Ihrem Haustier etwas gutes tun wollen,
dann kann ich Ihnen diesen Shop nur empfehlen.
Schauen sie doch mal vorbei!


Katzen am Tisch

Kommentare:

  1. Die Produkte hören sich wirklich gut an, mich würden noch die Inhaltsstoffe interessieren. Sind diese hochwertig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es sind hochwertige Produkte, aber leider habe ich momentan keine Produkte mehr da, weil wir unseren Vorrat schon wieder aufgebraucht haben. Muß erst wieder NAchschub holen!

      Löschen