Donnerstag, 2. Mai 2013

Burk`s Nudel Manufaktur



 

Über Facebook konnte man sich bei Burk`s Nudeln im März 
als Produktesterin bewerben und
 ich hatte Glück und durfte testen!

Ich freute mich sehr über das tolle Nudelpaket,
dass ich bekommen habe:

Darin enthalten waren:

1 x Gourmet Nudeln - Bärlauch-Band
- 8mm 500g 
Zutaten:  Hartweizengrieß, Bärlauch
Kochzeit: 8 Min.
Nährwert: pro 100g getrockneten Nudeln 351 kcal
Kohlenhydrate 70g, eiweiß 12g, Fett 1,5g

Einen sehr guten Geschmack nach Bärlauch,
auch nicht zuviel
schmeckt hervorragend mit einer leichten Blauschimmel-Käsesoße
oder aber auch mit Lachs-Sahne zubereitet.

 1 x Burk`s gewalzte Frischei-Nudeln
- 8mm Band 500g
Zutaten: Hartweizengrieß , Frischei 33%, Meersalz
Kochzeit: 8 Min.
Nährwerte: pro 100g getrockneter Nudeln 375 kcal
Kohlenhydrate 66,5g, Eiweiß 16,5g, Fett 4, 1g

Schmeckt hervorragend zu Geschnetzelten,
aber auch ohne Soße ein Genuß!



1 x Burk`s Hausmacher Frischei Nudeln Rilli
500g
Zutaten: Hartweizengrieß, Frischei aus Bodenhaltung, Meersalz
Kochzeit: 10 - 12 Min.
Nährwert: pro 100g getrockneter Nudeln 377 kcal
Kohlenhydrate 71g , Eiweiß 14g, Fett: 3,5 g

Ich habe mir damit einen sehr leckeren fruchtigen
 Nudelsalat zubereitet. Dabei wurden mir die 
gekochten Nudeln schon vor dem Anmachen des Salates 
weggenascht. Die Nudeln schmecken auch ohne schon sehr gut.

Mein Fazit:
Der Eigengeschmack der Nudeln ist hervorragend.
Gerade bei den Bärlauchnudeln finde ich diese sehr gelungen.
Nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Bärlauch - die haben einen
wirklich tollen Geschmack und meine Familie war auch begeistert davon.
Die Kochzeit wie bei jeder Sorte angegeben war hervorragend um
al dente Pasta zu kochen.
Wir sind von diesen Nudeln wirklich sehr begeistert und können
diese nur empfehlen!

Vielen Dank, das ich bei so einem tollen Produkttest
dabei sein durfte!

1 Kommentar:

  1. ich mag nudeln mit bärlauch super gerne und denke auch, dass selbstgemachte nudeln besser schmecken als die aus dem gewöhnlichen supermarkt.
    gglg

    AntwortenLöschen